Wird es wirklich wieder besser?

Hallo Mädels,

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Ab morgen bin ich 11+0 und bisher konnte ich noch keine Sekunde der Schwangerschaft genießen. #schmoll Seit 4 Wochen geht es mir jetzt schon schlecht. Mir ist stark übel, ich musste mich so ab der 8. Woche fast täglich übergeben. Dann wurde der Abstand etwas größer. Jetzt häng ich seit einer Woche wieder täglich überm Klo... ich habe bisher 3 Kilo abgenommen. Ich kann kaum essen. Warmes essen breche ich sofort wieder aus.

So langsam frage ich mich ob das jemals besser wird. Ich möchte endlich wieder viel und mit Genuss essen können. :-( mich macht das langsam echt fertig.

Ich geh kaum aus dem Haus, gammel den ganzen Tag auf der Couch dabei ist jetzt so schönes Wetter. Aber irgendwie komme ich nicht hoch..

Bitte, bitte macht mir etwas Mut. Ich möchte endlich mal voller Stolz durch die Welt gehen und meine Schwangerschaft genießen.

Lg
M

1

Genauso ging es mir auch. Von der 6-16 SSW, dann wurde es langsam besser. Es wird auf jeden Fall besser, aber ich glaube das tröstet einen nicht so viel wenns so schlecht geht.
ich habe auch nur auf der Couch gelegen, vor mich hingelitten und war überzeugt, so etwas tue ich mir niiiiieeeeee wieder an.
Jetzt wo es mir wieder besser geht, weiß ich gar nicht mehr, wie ihc diese schreckliche Zeit überstehen konnte. Ich habe versucht immer positiv zu denken und selbst wenn nur ein klein bißchen ging dies zu tun.

Aber es wird besser, bei den meißten zumindest. Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
Ansonsten kann ich dir Akupunktur empfehlen, hat mir gut geholfen.

2

Hatte auch bis zur 14. Woche mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Konnte nicht mal groß einkaufen gehen, hatte immer Angst, mir würde irgendwo im Supermarkt schlecht werden.

Auch war ich dadurch entsprechend lust- und antriebslos. Hatte zu nix Lust und war auch entsprechend gelaunt. Wollte nix unternehmen und hätte nur noch schlafen können.

Aber ab der 15. Woche ging es dann richtig bergauf - hätte Bäume ausreißen können.

Du wirst sehen, bald kannst du deine Schwangerschaft auch richtig genießen!!!

Kopf hoch und alles Gute #winke

lightroom 38. SSW

3

Hallo!

Bei den meisten wird es zwischen der 12.-15. SSW besser. Leider gehörte ich in der ersten SS nicht dazu. Da hatte ich dein geschildertes Problem bis in die 41. SSW. auch jetzt in der SS fing es mit extremer Übelkeit mit Erbrechen wieder in der 6. SSW an. Ich hoffe und flehe Gott an, dass es diesmal wie bei den meisten anderen Frauen auch um die 12. SSW weg geht.

Die Bilder einer strahlenden und glücklichen Schwangeren sind zumindest für mich in der ersten SS ein Bild geblieben. Da hat zumindest mir die Werbung ein recht irreales Bild vorgegaukelt...

Nichtsdestotrotz geht es den meisten anderen meist besser irgendwann.

Sorry, wenn ich dir jetzt nicht so viel Mut machen konnte. Liegt vielleicht auch daran, dass seit 6 Uhr die Toilette wieder meine beste Freundin ist... :-(

Alles Gute!!

4

Ach du Arme, ich kann dich wirklich gut verstehen! Ich hab mir das auch irgendwie alles schoener vorgestellt, alle Welt sagt immer es ist so toll, ss zu sein, aber ich fand es anfangs einfach nur furchtbar!

Mir war wochenlang dauerschlecht, ich war totmuede und zu tiefst deprimiert, alles war sooooo anstrengend. Dazu hatte ich permanent Kopfweh und konnte mich selbst gar nicht leiden. Mittlerweile ist die Uebelkeit zwar weg, essen ist aber immer noch total schwierig. Ich hab immer so gerne gegessen, vor allem Fleisch und herzhafte Gerichte, jetzt kostet mich das alles Ueberwindung und ausswaerts essen ist voll der Albtraum. Ich hoffe echt, dass sich das bald gibt, ich wuerde so gerne mal wieder einen Hackfleischauflauf, Pizza oder ein gutes Steak essen. Aber nee, zur Zeit gehen eher nur leichte Salate und lasche Gerichte, ja nicht zu stark gewuerzt.

Naja, im schlimmsten Fall muss ich mich halt mit dem Essen bis zum 2.10. gedulden, sind zwar keine super Aussichten, aber es geht ja bekanntlich alles vorbei :-)

Wenn erst mal die Uebelkeit vorbei ist, wird es dir deutlich besser gehen. Auch wenn Essen noch weiterhin ein Problem ist, laesst sich das ohne Uebelkeit besser ertragen ;-)

5

Du Arme, lass dich drücken #liebdrueck

Es wird besser!!! Du wirst nicht immer schwanger bleiben ;-)
Mir ging es in der ersten Ss bis zur Geburt so, naja, ab 6. Monat war es dann ein wenig besser. Das tröstet dich zwar jetzt in dem Moment nicht, ABER diese Zeit geht vorbei und dann hast du ein wunderbares Kind im Arm. Meiner wird jetzt 4 Jahre alt und ich bin in der 36. Woche mit dem zweiten schwanger. Auch diesmal ging es mir bis zum 6. Monat nicht gut - besser wie in der ersten auf jeden Fall - aber lag auch diesmal paar Mal im KH zur Infusion bis es besser wurde.

Krankenhaus sollte erstmal nicht abschrecken!! Ich hatte in der ersten Ss fürchterliche Angst immer wieder ins KH an den Tropf zu gehen, obwohl es mir jedes Mal damit besser ging. Aber es ist wichtig, wenn du zu oft erbrichst, dass du Flüssigkeit bekommst!!! In der zweiten Ss bin ich direkt freiwillig gefahren, wenn es mir nach 1 Tag nicht besser wurde. Nach 3 Anläufen war ich "geheilt" :-p

Und wenn diese Zeit rum ist und du dein Wunder im Arm hast, hast du die schlimme Zeit schnell verdrängt. Mir reichen zwar dann zwei Kinder, aber ich würde es jederzeit wieder durchmachen, um an mein schönstes Ziel zu kommen #schrei#verliebt
Deswegen kann ich dir nur sagen, halte durch #klee#klee

Probiere paar Sachen aus, was vom Essen her geht, ... auch wenn es manchmal ungesund ist :-p Hauptsache es bleibt drin.

Akupunktur hilft einigen ganz gut, Ingwer-Tee, an einer Zitrone riechen, zur Not kannst du dir schon eine Hebamme suchen - sie haben oft ganz gute Ideen und können helfen!!!

Gute Besserung #klee

6

Hallo,

mir ging es in meiner 1.SS auch so.
Was mir dann geholfen hat war Akupunktur von der Hebamme. War da 3 x die Woche zum Akupunktieren.
Habe damals auch ab der 7./8.SSW bis zu 20 x am Tag gebrochen und konnte gar nix essen. Mein FA hat dann so in der 13.SSW gesagt ich soll mich Akupunkieren lassen. Da wurde das erbrechen sofort besser (nur noch 2-3 x tgl) und ab der 18.SSW war es dann weg.

Bin aktuell 8+6 und war heute wieder das erste mal beim Akupunktieren da mir dauerübel ist. Da habe ich von meiner Hebamme auch noch Nux Vomica Kügelchen bekommen.

Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht.

lg Karin

7

Huhu, es wird besser! Mir geht es seit der 17 Woche wieder gut und die Müdigkeit ist auch weg. Halte durch!!!

8

Ich hätte ja nicht gedacht, sowas mal von einer IVF-Kandidatin zu lesen... ;-) #liebdrueck

Eher nach dem Motto: "besser dauernd schlecht als dauernd nicht schwanger"

Hast du es denn schon mal mit Medikamenten gegen die Übelkeit versucht?
Mut kann ich dir sonst leider nicht wirklich machen, vom Verlauf von SS habe ich noch nicht viel Ahnung.
Aber: du bist schwanger! Das ist das Entscheidende! Oder besser: du wirst ein Baby haben! Auch wenn die SS jetzt noch nicht die aus dem Bilderbuch ist.

Durchhalten!

9

Tja, irgendwie hatte ich die rosarote Brille auf. So nach dem Motto unser Weg zur Schwangerschaft war schon so schwer, da werden wir bestimmt von den unschönen Momenten in der Schwangerschaft verschont. Naja jetzt weiß ich es besser.

Aber du hast natürlich recht. Ich sollte mich freuen, dass ich es geschafft habe schwanger zu werden.

Mein Mann sagt auch immer ich soll dran denken, dass ich das alles für unser Baby durch stehen werde.

10

Hi,

du wirst das auch schaffen, ich habs 4mal geschafft - auch wenn ich am Anfang jeder SS dachte das halt ich nie durch!

Versuch viel zu trinken, kauf dir im Getränkehandel viele verschiedene Sorten Wasser und schau welches dir am besten schmeckt - das kannst du dann vielleicht trinken.

Ansonsten kann ich dir nur raten dir Kochsalzinfusionen geben zu lassen, auch ohne Medikament drin wirds dann besser weil du mehr Flüssigkeit in dir hast. Die kriegst du vom Frauenarzt oder vom Hausarzt mit etwas Glück problemlos mehrmals wöchentlich.

Und was mir auch super geholfen hat waren Propolis- Honig- Bonbons. Allerdings gabs nur eine Sorte die mir geschmeckt hat - alle andern fand ich furchtbar. Was auch hilft, allerdings nur geht wenn du nen Imker im Bekantenkreis hast ist: Frische Honigwaben mit Honig kauen. Die kannst du ganz lange kauen, das Wachs ist wie Kaugummi ;-)

Du schaffst das

LG
Nadda