23. Woche...wie aktiv sind eure Kleinen???

Hallo Leute!

Vor ein paar Wochen hab ich noch sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen gewartet und jetz ist die Kleine so aktiv dass es mir wiederum unheimlich ist. Zumal bei einer Freundin von mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde und ihr Arzt dann das "hyper"aktive Baby in Ihrem Bauch darauf zurückgeführt hat:-(

Drum frag ich einfach mal so in die Runde wie oft und wie lang wird denn in Euren Bäuchen geturnt? Also in meinem Bauch gehts alles zusammen genommen bestimmt drei Stunden am Tag rund;-)

Liebe Grüße!!

1

Hab ein sehr entspanntes Zwergi. in meinem Bauch dazu kommt meine Vorderwandplazenta wo mein fa sagt selten das sie so schön mittig liegt und wirklich deb kompletten zwerg abdeckt. Spür ihn seit 1 Woche regelmäßig aber nur auf den seiten. Schluckauf spür ich auch jetzt erst.

lg samy mit Babyboy inside 25.ssw

2

Bin uebermorgen in der 21. Ssw und habe einen eher ruhigen Zeitgenossen, meldet sich alle paar Stunden mal mit einem sanften Stupser, das wars! ;-) hab eine HWP, also waer das Spueren kein Problem, glaube es ist halt eonfach ein kleiner Faulschlumpf! ;-)

Lg, Melli

3

Mein Krümel ist auch aktiv. Aber ich hab keine schwangerschaftsdiabetes. Also keine Sorge ;-) jedes Kind ist anders. Manche sind aktiver als andere.. das ist ganz normal.

4

Hallo,

Meine Maus ist immer mal am Tag aktiv :-) und dann sieht man es auch schon, wie der Bauch wackelt :-)

Aber wie oft am Tag, weiß ich nicht, ich Schätze so 3-5 mal :-)

5

Hmmm, ist noch schwierig zu sagen, also ich spühre es vorallem morgens im Büro. Nachmittags eher selten, da ich dann auch mit meinem Sohn viel unternehme und Abends ist dann wieder rambazamba.
Aber also es ist verschieden wie lange es sich bewegt, manchmal habe ich wirklich den ganzen Morgen keine ruhe und es kann dann schon einmal 3 Stunden rund gehen und manchmal sinds so jeweils 5-10 Minuten am stück und das am Morgen so etwa zwischen 3 und 10 Mal würde ich jetzt geschätzt sagen.

Und Abends dann eigendlich das selbe...

Also schon auch aktiv. Aber dass du deswegen nun Schwangerschaftsdiabetis haben sollst, musst du dir keine Gedanken machen! Mein Sohn war immer sehr sehr sehr aktiv in meinem Bauch. Bis zum Schluss! Und ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetis.

Liebe Grüsse Princess10 mit Lionel (20 Monate) an der Hand und boxender Bauchzwerg (23+4)

6

Guten morgen,

ich bin auch in der 23.SSW und spüre den Krümel seit der 18 SSW! Da war es noch recht selten und jetzt randaliert er schon ganz gut in meinem Bauch! Dachte auch, da ich eine VW-Plazenta habe, das ich es später und nicht so doll spüre, aber Pustekuchen.... Der hält mich ganz schön auf Trab! Und der Papa sagt dann immer: "Du wolltest ihn doch spüren und das er größer wird!" Recht hat er ja! Aber er muss das ja auch nicht über sich ergehen lassen! Mir fällt auf, sobald ich recht viel trinke, das der Kleene voll schnell Schluckauf bekommt! Bin mir nicht sicher, ob es darauf zurück zu führen ist, aber schon komisch, das es meistens zusammen kommt.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG Tina & Krümel 22+1

7

Huhu #winke!

Das kommt drauf an... an manchen Tagen habe ich das Gefühl das meine Kleine überhaupt nicht zur Ruhe kommt, dann wird randaliert, besonders gerne in Richtung Blase #schwitz! Sie liegt noch in BEL. Ich empfinde es als gesunde Kindsbewegungen, also nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie hat eben auch Ruhephasen oder wächst gerade mal wieder ;-).

PS: Gerade wird wieder randaliert #freu!

LG maillemaid mit Püppi (24. SSW #verliebt)

8

Ich bin jetzt 22+1 ssw. Also meine kleine ist in meinem Bauch auch total aktiv.
Den ganzen Tag macht sie sich bemerkbar, wobei es so um frühen Nachmittag immer etwas ruhiger ist.
Aber sobald ich mich abends ins Bett lege und auch f dem Rücken liege, turnt sie wie eine Spitzensportlerin in mir, manchmal auch ein bißchen unangenehm, gar nicht auszudenken wie das wohl wird wenn sie noch schwerer ist. Mein Bauch bekomt jetzt schon voll die Beulen.
Letztens war ich bei der Osteopathin und konnte mich gar nicht konzentrieren, da die kleine so anfing rumzuturnen. Aber esfreut mich immer wieder einfach zu merken, dass es ihr gut geht.

9

Hallo :)

Mein doc sagte damals es gibt keine babys die sich zu viel bewegen nur zu wenig. Ich hatte und habe auch sehr starke kindsbewegungen seit der 21 ssw. Mein man spüre sie auch schon und die tritte sah man von außen. Ich und Baby sind gesund und kein diabetes oder sonstwas (bis jetzt). Ich habe sie in der 22 ssw mal gezahlt von 10 bis 23 uhr kamm ich auf insgesamt 13 tritte und eine "welle" also denke ich das es in Ordnung ist bei dir...

Glg 121113

25 ssw

10

Meine kleine ist auch sehr sehr aktiv. Es vergehen nie 2 std in denen ich sie nicht spüre. Oft tritt sie so stark dass ich wirkliche schmerzen hab und nachts wache ich bis zu vier mal auf weil sie mich weckt.

Das alles ist schon seit der 16 ssw so.
Lg

(25 ssw)

11

Wow seit der 16 ist echt früh :) bist du extrem schlank das du es auch do intensiv spürst oder liegt es am kind?

Nachts lässt sie mich gott sei dank in ruhe :) nur morgens nicht immer...

Dad mit denn schmerzen kenne ich auch besonders wenn es Richtung blase geht oder iwas anderes undefinierbares da unten :)

weiteren Kommentar laden