Frage zu Wehen nach eipollösung

Hallo,
Bin heute 41+0 und mein Arzt hat heute eine eipollösung durchgeführt. Muttermund war vorher schon 2 cm auf und alles weich. Jetzt hab ich seit ca 16 Uhr unregelmäßige Wehen die zwar unangenehm aber definitiv noch aushaltbar sind. Sie kommen mal alle 5 mal alle 10 aber auch mal alle 3 Minuten wenn ich Laufe verstärken sie sich. Nun meine eigentliche Frage kanm eine eipollösung nur Geburtswehen oder auch unechte Wehen auslösen?!

Ist mein viertes Kind hab bis jetzt aber immer von alleine Wehen bekommen.

Lg Nata

1

Sie kann leider auch "falsche" Wehen auslösen.... oder auch gar nix, so wie bei mir damals.. ich hatte nach der Eipollösung so gar nix, weder Wehen noch sonst irgendwas.

Ich würde, wenn du nicht allein bist, einfach mal baden gehen... werden sie regelmäßiger und bleiben, dann sind es wahrscheinlich "richtige" Wehen... verschwinden sie, werden schwächer, dann war es "falscher" Alarm

2

Danke für die Antwort
Ich war heute Abend schon baden für ca 20 Minuten in der Wanne habe ich kaum was gespürt und kaum war ich raus ging es weiter.

Es ist schon unangenehm aber wie gesagt noch nicht so schmerzhaft wie ich wehen in Erinnerung hab. Wenn ich steh und hin und her Schaukel kommen sie zwischen 2-6 Minuten. Aber da ich mich noch sehr wohl fühle möchte ich nicht ins kh.

Lg nata

3

Huhu,

hatte das auch bei meiner Einleitung gemacht bekommen. Richtige Wehen traten erst ca. 8 Stunden danach auf.