Es +16 positiv getestet aber nichts zu sehen

Hallo,

Sagt mal ich war heute beim Arzt es+16 war nur ne aufgebaute schleimhaut zu sehen mehr nicht, sie meinte ich soll in 14 Tagen wieder kommen oder bei starken schmerzen in die Klinik fahren, es könnte auch ne eileiterschwamgerschaft sein...

Bin total beunruhigt, kennt das jemand ???

Ist das normal das man noch nichts sieht im ultraschall ???

Danke

1

Hallo.

ist aus meiner sicher völlig normal. Bei meiner jetzigen schwangerschaft konnte man erst bei 6+3 etwas sehen. Und bei es+16 bist du ja grade mal bei 4+2 wenn ich mich nicht irre.

beruhig dich und lass es auf dich zu kommen.

alles gute

2

.... und genau aus diesen gründen, bin ich eher ein freund davon, erst ab der 7.ssw zum FA zu gehen....
was will man so früh schon groß sehen?
man macht sich unnötig bekloppt.

3

Oh man ,dass so viele Frauenärzte Frauen immer so eine Angst machen müssen..
Bei Es+16 ,also gerade mal ca. 4+2 muss man überhaupt nix sehen.
Ich war bei 5+0 beim Fa da sah man auch nur die aufgebaute Schleimhaut & ein mini Pünktchen,wo er VERMUTET hat das es die Fruchthöhle sein könnte.
Bei Es+16 hätte er mit Sicherheit auch nix gesehen.
Bei 5+5 sah man dann eine leere Fruchthöhle ,wo man bei anderen auch schon einen Dottersack oder sogar Embryo sieht..
Heute bei 9+5 hatte ich nach unendlich langen 4 Wochen einen Termin & das Baby ist auf den Punkt zeitgerecht entwickelt,Herzchen schlägt & hat es hat gestrampelt :)
#winke

4

Oh man... Zu dem Zeitpunkt sieht man nieeeee was - einfach mal googeln.

Solange du weder starke Blutungen, noch starke Schmerzen hast brauchst du dir keine sorgen machen.

5

in der 5.ssw muss man nix sehen. war si früh dort weil. mein tsh wert überprüft werden musste. habe hashi aber sonst wäre ich auch erst später gegangen. Bei mir sah man damals auch nur ne sehr hoch aufgebaute schleimhaut... 3 wochen später ein 1 cm großes Zwergi mit kräftigem Herzschlag.

lg samy mit Babyboy inside 23+6

6

Hallo

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir war es genau das gleiche in Grün war auch so früh beim Fa nur aufgebaute Schleimhaut war zu sehen und Mini Punkt zu erahnen... Ärztin hat ständig von Elss gesprochen war total beunruhigt habe jetzt meine Fa gewechselt und siehe da 10 Tage später schlug das Herzchen <3

7

Tausend Dank für eure Antworten

8

Also ich kanns auch nicht nachvollziehen warum so früh überhaupt schon Termine für US vergeben werden. So früh sieht man einfach noch nix und wird dadurch nur verunsichert, selbst 6./7.SSW bringt meist nur Verunsicherung mit sich, ist es genug was man sieht usw. Sofern man keine Medis braucht bzw. Blutungen/Schmerzen hat, reicht es völlig den 1.Gyn Termin in der 8.SSW zu machen, dann sieht man das Herzchen und weiss es ist soweit ok. (zudem ist das Risiko eines Abgangs vorher einfach viel höher, ab Herzschlag nur noch bei ca. 8%) Also kann ich jedem nur raten sich einen Gefallen zu tun und erst ab der 8.SSW zu gehen. So früh lässt sich leider eh wenig ändern, außer man leidet an GKS oder einer Blutgerinnungsstörung, dann braucht man selbstverständlich die Behandlung. Manche Ärzte machen dann ernsthaft im Wochentakt oder noch besser halbwöchig einen Schall um zu sehen das es sich entwickelt...ebenso kompletter Quatsch, wie es sich entwickelt sieht man auch wenn man nach 3 Wochen nochmal schaut usw., liegt sicher auch an den werdenden Mamis die so nervös sind, aber es hilft halt nix. Wir alle müssen durch die ungewisse erste Zeit, ich dück dir die Daumen das es bei dir gut läuft und lass dich nicht zu verrückt machen ;-)