Thermacare - hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben :-) hat jemand von euch Erfahrung mit Thermacare in der Schwangerschaft?

Ich bin Ende 23.ssw und mein Ischias bringt mich um!!! Ich liege teilweise abends im Bett und mir kommen die Tränen vor Schmerzen...ich kann mich nicht drehen oder vernünftig aufstehen und wenn ich aufstehen muss, laufe ich wie eine alte Oma und muss mich erstmal aufstützen :-( ich bin verzweifelt!!! Oder habt ihr andere ultimative Tipps?

Sumse mit Mia 3 und Babyboy inside ;-)

1

alternativ: die gute alte wärmflasche oder n körnerkissen zum warm machen

habs gerade mitm rücken und hab dann auf den pflastern gelesen das des bei ss nicht erprobt ist..

2

Hi, oh je. Ich kenne das.
Also mir hilft es wenn ich mich vors Rotlicht setze und mich tapen lasse.
Die klebt dabei die Tapes den halben Po runter und über den unteren Rücken. Das stützt alles etwas.
Musst du noch arbeiten? Stundenlanges sitzen ist Gift dafür :/
Lg

3

Hey, ich habs auch erst mit der warmen Wanne probiert und dann doch die ABC Wärmepflaster genommen. Ich kann nichts negatives berichten. Kann mir auch nicht vorstellen was daran schädlich sein soll.

4

Ab zum osteopathen und jmd der dir ein Kinesio tapen verpassen kann!!!

Wärme lass mal besser weg

5

Ich danke euch für eure Antworten... Nein arbeiten muss ich nicht, hab beschäftigungsverbot...körnerkissen und Wärmflasche sind nicht der brüller, ich finde es recht unbequem darauf zu liegen...mit dem osteopathen muss ich mich mal erkundigen wo hier einer ist...danke :-)

6

Huhu,
mein Arzt hat grünes Licht gegeben und ich wäre ohne Thermacare schon längst gestorben.

Hab auch Ischias und mag Tapen nicht. Mag diese Bänder nicht auf mir. Akupunktur hilft gut, aber dazu war es nicht immer schlimm genug, dass sich das lohnte. Hab es meist nur paar Stunden und dann ist gut.

Mein Schmerz sitzt im Rücken und Hintern. Ich hab dann also je nachdem wo er sitzt so nen Wärmegürtel um oder ein Nackenpflaster am Hintern kleben.^^

Doc sagte, solange ich das Wärmepad nicht am Bauch anlege, passiert da nix.

Es gibt jetzt übrigens auch eine günstigere Variante von Doc

http://www.medpex.de/kaelte-waermetherapie/doc-therma-waerme-umschlag-bei-rueckenschmerzen-p7112104

Sind genauso gut.

Wovon er mir abgeraten hat, sind diese Pflaster, die Zusatzstoffe enthalten. Ich glaub dazu gehören ABC Wärmepflaster. Da ist Capsicum drin, was die Haut reizen kann.

Lg

Synne