extrem langer GBH aber Wehen bedeutet.... ?

Hallo zusammen.

Heute war ich mal wieder bei meiner FÄ. Es wurde ein CTG geschrieben. Ich lag da etwa eine Stunde lang und ich bekam Wehen, die etwa alle 3 Minuten kamen und eine Zeit lang auch schon recht stark spürbar waren. Am Anfang war es nur etwas unangenehm aber dann richtig ungemütlich und ich atmete schon etwas anders. Als schmerzhaft würd ich sie aber nicht bezeichnen.
Die Gyn machte dann auch direkt mal einen Ultraschall vom GBH und erklärte schon vorher, dass man jetzt wohl keine Geburt mehr aufhalten würde (bin heute 33+3)
aber dann sah sie dass mein GBH noch bei 5,8 cm #schock ist. Das letzte mal war er bei 4,7 cm. Sie meinte, da können noch ein paar Wehen drüber gehen.
Hier zuhause sind die Wehen viel schwächer aber ich merk es noch regelmäßig.

Nun frage ich mich ob ich mit diesem Gebärmutterhals sogar noch übertragen werde oder die Geburt unendlich lang wird. Oder kann es sogar mit so einem ewig langen GBH plötzlich ganz schnell gehen, wenn es mit den Wehen so weiter geht bzw. schlimmer wird? Ich hab ja noch einige Wochen Zeit und will nicht dass es früher kommt aber die Wehen machen mich schon stutzig.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

liebe Grüße
Svanhild

1

Du kannst nichts vorhersagen. Es kann schnell gehen, es kann lange dauernd, es kann übermorgen losgehen, es kann in zwei Monaten losgehen.

Übungswehen sind normal und sinnvoll.
Ich habe sie trotzdem zum Anlass genommen, es ruhiger angehen zu lassen.

2

Bei meiner ersten Tochter hatte ich ab der 30 Ssw Wehen, bekam Wehenhemmer bis Ende 35 Ssw, diese abgesetzt, Ende der Woche wurde meine Tochter geboren.

Übertragen wirst Du ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!

Kannst nur hoffen das Du es bis zur 36 Ssw aushältst und Baby dann zwar klein aber gesund und munter ist. So war es dann bei mir.

Alles Gute für Dich!!!!!!!!!!!!!!!

3

Bei regelmäßigen Kontraktionen in der frühen Woche, die sogar zu veratmen sind , würde ich lieber ins KH oder nicht? Wäre ja noch ein frühchen in der Woche ...

Alles gute !!

5

Ich denke nicht dass ich ins Krankenhaus muss. Sonst hätten sie mich dort hin geschickt nehme ich an. Mittlerweile haben die Wehen wieder nachgelassen. Habe nun ein Magnesium mehr genommen als sonst und extra viel getrunken. Ich hoffe das hilft. Vielleicht sind es ja Senkwehen?

Hatte niemand sonst so einen langen GBH? Würde mich wirklich interessieren wie da alles verlaufen ist.

6

Hi!
Also ich hab keine Ahnung zu dem Thema GMH und so. Aber heute im GVK hat die Hebamme erklärt das zuviel Magnesium wehen fördert, da es an der glatten Muskulatur also Gebärmutter wirkt. Lockert und entspannt wohl dann zu sehr das Gewebe. Das wollt ich nur weitergeben.

Lass es dir gut gehen.
Bloomfield

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe z. zt. 3cm mit Trichter, aber nur ca. alle halbe Std Wehen. meine Ärztin sagte mir wenn ich es bis in die 34. mit dem Befund schaffe, dann darf ich alles machen, dann besteht keine Gefahr dass es vor der 36. kommt.

Meine Mutter hatte ab der 28. SSW ohne Toko alle 5min Wehen. GBMH 1cm, sie hat 5 Tage übertragen.