Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo
ich muss mal mit jemanden darüber reden

ich bin jetz in der 10+4 SSW und habe voll angst vor einer FG weiss aber nicht warum hatte vorher noch keine oder bessergesagt ich weiss es nicht! ich weiss auch nicht woher es kommt es ist alles in Ordnung das Baby wächst usw nur habe immer so starkes unterleibsziehen und habe immer angst das dann eine blutung kommt ich weiss aber das es die mutterbänder sind aber es fühlt dich an wie wenn ich meine mens bekomme ich drehe noch durch

was meint ihr ?

lg

1

Woher kommt diese Angst?

Muss sagen mittlerweile bin ich ein gebranntes Kind abee in meiner 1 ss. hab ich im Traum nicht daran gedacht. Wenn du dir zu viele Sorgen machst ist das nicht gut für dich. Versuch auf deinen zwerg und deinen Körper zu vertrauen.

lg samy mit 2 Sternchen im Herzen und Babyboy inside 23+6

2

Ich hatte das auch am Anfang obwohl ich auch noch nie eine FG oder aehnliches hatte.

Man muss sich echt immer wieder selbst checken, wie begruendet diese Angst ist. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, und gezielt nach FGs und MAs gegooglet, machst du das vllt auch? Wenn ja, kann ich dir echt nur den Tipp geben, sofort damit aufzuhoeren.

Ich lebe momentan nach dem Motto "wenn ich keine Schmerzen/Blutungen habe, wird alles passen".

Alles andere tut dir und dem baby nicht gut und willst du das noch 30 Wochen so weiter machen?

Dieser hausgemachte Stress ist fuer keinen von euch gut!

3

"Dieser hausgemachte Stress ist fuer keinen von euch gut! "

Danke dafür.. es ist sowieso immer hausgemacht. das darf ich auch ruhig sagen.. wer mir das nicht glaubt, darf zuerst in meine VK schauen.

ich hab keine Angst, musste aber schon dafür arbeiten (emotionale Arbeit, ratio einschalten, klar denken,... das kann und muss man lernen.. ständige liebe nachrichten werden daran nichts verbessern)

4

Hallo

ja hab viel im internet gelesen das ich mitlerweile lieber lasse. kann aber keinem sagen warum ich so eine angst habe sag mir dann immer alles wird gut alles normal aber irgendwie hilft das nicht

freu mich sehr auf das kind da es ziemlich lange gedauert hat

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo sussi,

ging mir in meiner ersten Schwangerschaft genauso. Diese Unsicherheit und das Ziehen und das ständige gerenne aufs Klo... mit der Angst das es bluten könnte. Eigentlich weiß man ja, dass das Ziehen normal ist in der Frühschwangerschaft und das es von den Mutterbändern kommt. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Und man macht es sich damit aber nur selbst schwer und bei dieser Schwangerschaft habe ich beschlossen das alles gut wird und das ich meinem Körper vertrauen kann und ich habe mich dadurch auch schon in der Frühschwangerschaft wirklich viel besser gefühlt. Ist nicht einfach, aber zu schaffen. Glaube an deinen Krümel und an deinen Körper. #liebdrueck

8

Danke für die tolle Antwort hatte heute einen Arzt termin und alles Prima es wächst auch ziemlich schnell :) jetz bin ich etwas ruhiger aber leider wieder 4 wochen warten

lg