Sagt HCG Wert was über das Geschlecht aus?

Hab grad gelesen, das der Hcg Wert bei Mädchen höher ist, stimmt das???

1

Es wird vermutet, dass das so ist.

Allerdings ist der HCG einfach so unterschiedlich hoch von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft, dass man damit wohl kaum zuverlässig auf ein Geschlecht schließen kann.

2

Hey,
Ich glaub, dass das totaler quatsch ist... Ist wahrscheinlich genau so ein Aberglaube wie "wenn man die Socken anlässt, wirds ein Junge" #rofl

Liebe Grüße mit Girly inside (20. ssw) #baby

3

Hi!

Wo hast du das denn gelesen?

Da man bei dem HCG-Wert nicht einmal auf einen Einling oder auf Zwillinge schließen kann, glaube ich auch nicht daran, dass man das Geschlecht dadurch ermitteln kann.

Als Beispiel: in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei PU+14 (entspricht ES+14) einen Wert von 388. Der Durchschnitt liegt bei 60-140. An PU+17 lag mein Wert bei 1285, der Durchschnitt bei 280-700. Ich lag also deutlich über dem Durchschnitt. Es hieß direkt "Du bekommst bestimmt Zwillinge, so hoch wie der Wert ist..."

Es wurden weder Zwillinge, noch ein Mädchen. Ich habe einen wundervollen Sohn bekommen. #verliebt

LG

4

Es gibt Studien dazu, allerdings und das vergessen die meisten, handelt es sich bei den Werten um die in /ab der 10.SSW und die hat wohl keiner zum Vergleich.

5

Bei mir stimmt es!

Jungsschwangerschaft ES+14 HCG 76

Beide Mädelsschwangerschaften ES+14 130

Kann ich also nur bestätigen :-)