Bluttest zur Geschlechtsbestimmung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand von euch diesen Bluttest zur Geschlechtsbestimmung (ca. 100€) beim FA hat machen lassen. Mein FA bietet das leider nicht an und ich dachte, ihr könntet mir vllt. weiterhelfen, wo ihr diesen Test habt machen lassen.

Liebe Grüße

1

Von so einem Test habe ich bisher noch nichts gehört.

Allerdings gibt es wohl bei Ebay den gendertest. Ein umringest aus den USA. Der wohl auch das Geschlecht anzeigen soll.

Aber wofür Geld ausgeben? Spätestens in der 20. SSW kann man es doch auch sehr deutlich auf dem US sehen.

Ich würde mich auf so einen Test nicht verlassen.

2

So wie ich mitbekommen hab, ist der Test inzwischen in Deutschland verboten.

Und die Urintests taugen nichts.

3

Hallo!

Ich kenne den Bluttest auch nicht.
Es gibt den Harmony-Test, der kostet aber 500€ und da geht es vorrangig um Gendefekte.

Und von diesem Gendertest kann ich nur abbraten, das ist reines Rätselraten (konnte es in der ersten SS auch nicht abwarten und hab ich ausprobiert es kam -theoretisch- Mädchen raus, naja mein SOHN ist jetzt 3 Jahre alt ;-))

LG
lataria

4

In Deutschland gibt es den Bluttest seid 2008 nicht mehr . Übers Internet ist er aus den USA aber noch erhältlich pinkorblue . Einen Urintest gibt es auch aber der ist nicht zuverlässig .

5

warum sollte man 100euro für einen test zur geschlechtsbestimmung ausgeben wenn man doch nach ein paar wochen eh im ultraschll asehen kann was es wird!!!??

6

Erstmal "Danke" für eure schnellen Antworten. Das Problem bei mir ist einfach, dass es beim Ultraschall nicht eindeutig zu erkennen ist. Ich bin jetzt in der 25. SSW und es ist leider mal ein Mädchen und mal ein Junge. #kratz Und so langsam macht mich das einfach wahnsinnig! Ich möchte einfach nicht alles in grün oder gelb schön neutral kaufen, ich möchte das "es" in meinem Bauch gerne mit Namen ansprechen und vllt. auch die ein oder andere personalisierte Kleinigkeit besorgen.#gruebel Und da es bei mir scheinbar nicht eindeutig feststellbar ist, wäre es mir das Geld einfach wert.

7

Warte noch ein bisschen. Ein 100% Outing hatte meine Schwester z.b erst in der 28.SSW. Vorher hieß es auch mal Mädchen mal Junge.

8

Der Harmonytest stellt auch das Geschlecht fest, kostet 500-600€ und testet fetale DNA, primär die Trisomien, aber eben auch das Geschlecht....aber wieso?! Wenn der Ultraschall doch schon eine gute Sicherheit bringt...

9

Hallo,

Ich habe einen Bluttest zuhause gemacht. Ob andere sagen mach das nicht, warum Geld "verschwenden", warte doch ab etc. war mir egal und steht auch keinem zu darüber zu urteilen. Meine Meinung! :-)
Also mein Test war von nimble diagnostic. (Großbritannien) das Ergebnis bekommt man auch erst nach der 12. Woche. Das Ergebnis habe ich per mail bekommen. Und es stimmt! Wurde nun schon mehrfach bestätigt. Und ich bereue es nicht!

Mach was du für richtig hältst!

LG :-)