Erdbeeren und Gorgonzola Spinat

Hallo

Darf ich tiefgekühlte aufgetaute Erdbeeren im Müsli essen?

Und darf ich den Schimmelkäse Gorgonzola Spinat essen?

Ich bin da wirklich unsicher#kratz

Glg

1

Warum solltest du keine TK- Erdbeeren essen dürfen? Spül sie einmal kurz heiß ab und gut ist.

Zum Käse, den hab ich in einer Nudelpfanne, die ich selbst etwas länger auf der Flamme gelassen habe selbst auch gegessen. Ansonsten soll man das eigentlich nicht, aber wenn du den Spinat kochst und das nicht nur kurz, dann sollte keine Gefahr bestehen.

Hab das aber nur einmal gegessen, weil ich den Geschmack plötzlich ekelig fand.

Alles Gute#winke

3

Warum soll sie denn die erdbeeren heiß abspülen? Die sind doch gewaschen und dann geht ja der ganze Saft verloren.

4

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Das aufgetaute Wasser von den Erdbeeren kann man unbedenklich mitessen?

Glg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich esse Beides.... Den Frost überlebt wohl nichts... Und im Topf ist es den wohl auch zu heiss.

LG
Peachii

5

ISS Erdbeeren, ohne Bedenken.

Auf Gorgonzola würde ich aber verzichten. Das ist ein Blauschimmel und dazu ein Weichkäse! Wenn man den erwärmt/erhitzt, werden Giftestoffe freigesetzt... Das sollten gerade Schwangere meiden. Fällt mir persönlich sehr schwer.
LG

6

Ok dann muss der Spinat im Tiefkühlfach bleiben.

Meinst Du das aufgetaute Erdbeerwasser kann ich mit verzehren oder sollte ich die aufgetauten Erdbeeren abwaschen wie zuvor empfohlen?

8

Ich würde die wohl so essen. Aber am Liebsten frische!;-)