Talcid???

Ich weiß das man Rennie nehmen darf in der Schwangerschaft aber Talcid nicht???

Ich hab das nur Zuhause und hab soo Sodbrennen kann ich die nehmen?

Ich hab es sonst immer mit Milch gelöst aber es geht nicht mehr???

Hab den einen Tag schon eine genommen ???
Danke für Antworten .
Lg mit #baby 14+2 #verliebt

1

Hallo, meine FA hat gesagt nur Rennie

2

Ok danke dann werde ich mir morgen Rennie holen.

3

Hallo,
wenn Du es kaum aushälst, darfst Du natürlich eine Talcid nehmen.
Es ist nur nicht als Dauermedikament in der SS angezeigt, da es Metallverbindungen enthält, die in höherer Konzentration zu Vergiftungen führen können.

Diese haben aber auch viele andere Präparate, die SS von FA verschrieben werden. Wichtig eben, es nur 1-2x einzunehmen. und immer daran denken, dass Talcid etc. Säureneutralistaoren sind, eben nur kurzfristig helfen. Bei ganz schwerem Sodbrenenn hilft dann nur Omep in niedriger Konzentration. Ebenfalls in der SS erlaubt.

Dabei handelt es sich aber um einen Säurehemmer und bei manchen löst dies dann Verstopfung aus, da die Magensäure ja für die Verdauung benötigt wird. Aber besser als wenn man Rennie etc. fast packunsgweise einnimmt, weil sie kaum helfen.

Viel Glück, Sodbrennen ist echt übel..
Mir hat übrigens manchmal Senf geholfen und Süßes vermeiden#winke

4

Süßes Kriege ich eh nicht runter und drinne behalten tue ich es ja auch nicht. Nee ich nehme eh ungernf Tabletten ich nehme es wirklich wenn es garnicht mehr geht. Sonst Versuch ich es ja mit Milch im den Grif zu Kriegen. Aber danke für den Rat. Ich schaue mal wie es weiter geht ;-)

5

https://www.embryotox.de/talcid.html

ja, darfst du nehmen