Darf man in der "SS-Verbotene Lebensmittel" wieder in der Stillzeit essen?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe mich gefragt ob man die ganzen Sachen wie rohes Ei, Schimmelkäse, Schinken, Salami etc. wieder essen darf wenn die Maus auf der Welt ist? Oder können sich Listerine und sowas auch per Muttermilch auf das Kind übertragen.

Generell habe ich mich gefragt, ob man die "verbotenen Lebensmittel" nicht auch am Ende der SS schon essen darf, weil die Mäuse dann ja schon ausgereift sind.

Weiss jemand genaueres?

Vielen lieben Dank.
Lg
kati

1

Ja :)

Hab jetzt sowohl schon bei der Vorsorge als auch bei der Hebi gefragt! Wenn wir uns dann Toxo oder Listeriene oder was weiß ich einfangen, geben wir es nicht weiter. So lese ich es auch überall ...

Mein Mann hat schon den Auftrag mir ins KH Räucherlachs mitzubringen :) und beim ersten Frühstück zu hause wird es wohl mal Salami geben und beim Dönerladen um die Ecke (, der wirklich gut und sauber ist, ich es mir aber dennoch verkneife) den ersten Döner seit 10 Monaten wohl mit als erstes Abendbrot zu Hause ^^

2

Woaaar, das wäre sooo super. Ich habe mir schon eine Liste gemacht was ich dann alles wieder essen möchte:
Brie/Camenbert
Mettbrötchen
Salami
geräucherter Schinken
Lakritz
etc.

Vermutlich werde ich dann erstmal zunehmen, weil ich mir die ganzen Sachen nicht mehr verkneifen muss :-)

Danke für deine Antwort, da lässt sich die Wartezeit doch viel besser aushalten:-)

Lg
kati

3

Haha, diese Frage habe ich mir gestern auch erst gestellt. Gut, dass nicht nur ich mir Gedanken ums essen mache :)

4

Dafür sollte man auf andere Sachen verzichten bzw. vorsichtig probieren ob das Baby reagiert, blähende Sachen wie Zwiebeln, Kohl, frisches Brot, bestimmte Tees und Säfte können zu wundem Po führen und die Milchproduktion hemmen (Pfefferminztee).
Mein Mann darf mir Sushi ins Krankenhaus bringen!

5

Vieles wird in der Schwangerschaft extrem übertrieben. In den Dönerladen um die Ecke kann man durchaus auch als Schwangere gehen. Man kann im Eisladen ein Eis kaufen und auch das Essen beim Chinesen um die Ecke genießen - also so übertreiben muss man es nicht.

In der Stillzeit kannst du alles wieder essen, was dir in der Schwangerschaft verwehrt bliebt (Rohmilchkäse, rohes Fleisch, roher Fisch, etc.). Nur auf Alkohol sollte man weiterhin verzichten und mit Koffein ein bisschen aufpassen, sonst hast du ein Duracell-Baby, das du nicht ins Bett bekommst.

Dass man in der Stillzeit extrem vorsichtig sein muss mit Lebensmitteln, die das Kind nicht verträgt, ist ein sich haltender Mythos, der so nicht unbedingt stimmt. Du kannst durchaus alles vorsichtig ausprobieren. Meine Kleine verträgt alles was ich esse (Kohl, Knoblauch, frisches Gemüse...), ich habe lediglich auf Citrusfrüchte verzichtet, weil ich ihr keinen wunden Po bescheren wollte.

8

Hallo,

das erste nach der Geburt damals war ein Mettbrötchen#mampf und ein Schluck Sekt#schein:-p

LG
Peachii

11

#rofl#rofl#rofl Duracell-Baby

6

zur Geburt wünsch ich mir von meinem Göttergatten eine Cabanossi :-D

7

Ich habe es auch so von der Hebamme bestätigt bekommen.
Salami und Co dürfen wir dann wieder essen.

Freu mich jetzt schon auf das erste Mettbrötchen und Cabanossi :-)

9

Ja :-) Freue mich schon auf mein saftiges Rumpsteak und Mettbrötchen njami

10

So viel ist ja nicht verboten. Nur der Rohmilchkäse (und den zu finden ist wirklich schwierig, überall ist pasteurisierte Milch drin) und rohe Säugetierprodukte wie Rumpsteak, Salamie und geräuchertes Fleisch. Salamie kann man in der Schwangerschaft trotzdem essen, nachdem man sie erhitzt hat und das man keinen Fisch essen sollte ist sowieso der größte Schwachsinn aller Zeiten. Toxoplasmose kann man nur von Säugetieren bekommen. Viele Frauen fragen sich ständig nur: "Darf ich auch Sushi essen?" Na klar, Matjeshering essen sie doch auch, und der wurde vorher auch nicht erhitzt...

Und angenommen du bist Toxoplasmose negativ, stillst und infizierst dich mit Toxoplasmose passiert rein gar nichts, denn dein Immunsystem sorgt dafür, dass der Erreger nicht weitergegeben wird.

LG Py-chan