Ist Vaseline auch gut für den Bauch???

Hallo ihr lieben,

normalerweise benutze ich die typischen "Schwangerschaftscremen" aber ich finde die ziehen immer so schnell ein und krabbelt der Bauch so, weil er trocken ist.
Jetzt hab ich seit 2 Tagen mal Vaseline probiert, ich muss nur einmal eincremen und der Bauch ist echt 24h lang ganz zart und null trocken. Aber ist Vaseline gut?
Es steht ja drauf, dass es für anspruchsvolle und trockene Haut ist?!

Was meint ihr? Benutzt auch jemand Vaseline?

Liebe Grüsse Maline die morgen in die 33. Woche kommt#verliebt

1

Schaden tut es nicht.

Bei den ss-Cremes und Ölen hat mein Bauch auch immer gespannt. Wirklich geholfen hat bei mir die Mama Glück Körperbutter von dm!

2

Also wenn Du die Vaseline nimmst weil die Haut trocken ist und es wirkt dann ist sie gut. Ich wüsste nicht was dagegen spräche.

Meine Hautärztin meinte aber, es gäbe keine Creme die Schwangerschaftsstreifen vorbeugen könnte weil die Wirkstoffe gar nicht bis ins Bindegewebe vordringen. Wenn man den Bauch massieren will könne man auch ganz normales Babyöl nehmen.

3

Hi,

Bei den inhaltsstoffen in vaseline würde ich die nicht nehmen.
Ich weiß aber nicht, ob die überall gleich sind !

LG

4

Hallo Maline,

eine wissenschaftlich belegte Antwort ob es schadet oder nicht kann ich dir leider nicht geben, aber da Vaseline durch chemische Prozesse aus Erdöl hergestellt wird würde das für mich nicht in Frage kommen. Schon allein gefühlsmäßig wäre mir nicht so wohl dabei das regelmäßig auf den Bauch (oder auch wo anders) zu schmieren.

Ich greife lieber auf natürliche Hautöle zurück, die duften auch so toll. Mein Favorit ist das Mandelblüten Hautöl von Kneipp. Hast du in der Richtung schon was probiert?

#winke