Gewicht angeben

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich in der ss beim Gewicht angeben etwas Schwindel ?

1

wie willst du denn schwindeln? beim fa sehen die doch dein gewicht auf der waage?

2

was würde es dir bringen? du wirst eh regelmässig gewogen

3

da du bei den untersuchungen gewogen wirst bringt es dir nichts.

warum auch? denke die kennen dort alles von dick bis dünn.

steige auch nicht gern auf die waage aber es gehört nunmal dazu.

LG

4

Also soooo schlimm kann das doch nicht sein das man da schummeln muss. Es bringt dir eh nix spätestens beim ersten wiegen wird dann angenommen das du zugenommen hast und das wäre je nachdem wie viel man mogelt nicht so förderlich

5

Ich kann auch mein Gewicht sagen ( mich davor daheim wiegen) ist mir sehr peinlich wegen Übergewicht

8

Aber du musst dich doch in der Praxis wiegen. Da reicht es nicht aus, das Gewicht von daheim zu sagen.

Und keine Panik, denen ist dein Gewicht total egal!

14

Bei meiner Ärztin langte es aus, mich daheim zu wiegen :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde IMMER das richtige Gewicht beim Arzt angeben...

Im schlimmsten Fall bekommst du eine falsche Dosierung beim Medikament, was dann nicht anschlägt... Wenn zu viel nicht anschlägt, wirst du immun und das ist schlecht, weil dann irgendwann gar nichts mehr hilft...

Mein Gewicht ist sicherlich auch nicht schön auf der Waage zu sehen und anderen sage ich das Gewicht auch nur gerne bis gar nicht. Aber beim Arzt war ich immer ehrlich, auch wenn ich beschämt auf den Boden geschaut habe...

Liebe Grüße!

7

Glaub viele von uns Mädels sehen das steigende Gewicht nicht gerne.

Aber ich weiß, ich bin schwanger und eine Gewichtszunahme ist da einfach normal.

Schummeln bringt dir nichts, kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Praxis erlaubt, sich "nur" zu Hause zu wiegen.

9

Also bei mir wird immer gewogen. Da kann ich auch sagen ich hätte mich zu Hause gewogen aber muss trotzdem drauf.

10

Meine frage an dich: was bringt dir das? Es wird ja gewogen um zu schauen, ob alles noch okay ist.

Ich würde nicht Lügen. Es bringt dir doch nichts und jeder nimmt in der ss zu.