Kinderwagen bzw Buggy für die Kleinsten

Hallo.

Bisher war ich stiller Leser. Nun brauche ich mal ne Rat.

Wir haben uns schon einen gebrauchten Hartan Racer gekauft. Und ich bin super happy über mein Schnäppchen. Den möchte ich unbedingt behalten. Beim ersten Kind hatte ich ein polnisches Exemplar aus einem Babyladen aus unserer Stadt und war sooo unzufrieden. Heute dann die ernüchternde Erkenntnis. Der zusammengeklappte Wagen passt nur schwer in den Kofferraum. Für mich kaum zu bewerkstelligen mit einem quirligen dann 6-jährigen Kind an der Hand und nem Baby.

Nun meine Frage: Gibt es einen guten Buggy, wo man eine Wanne für Neugeborene drauf machen kann? Für nen Ausflug. Gebe auch gern ein paar Euro mehr dafür aus, weil ich den später eh brauche.

Wäre über jede Meinung oder Idee dankbar.

Viele Grüße
Annika mit Lara 6 und Babyboy20+7)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo...
Was fahrt ihr denn für ein Auto?
Ich kenne nur den Quinny wo man eine Babyschale auf des Gestell machen kann.

Lg Jule

4

Wir fahren nen Chevrolet Cruze. Die Öffnung ist echt klein. :-(

2

#winke

Du könntest z.B. so ein Gestell von Quinny kaufen. Da lässt sich die Autoschale draufklicken.
Ich persönlich würde mich aber von dem Hartan Wagen trennen und einen Kombikinderwagen kaufen, der in den Kofferraum passt. Würde mich sonst die nächsten Jahre drüber ärgern...

Lg
Nina 16+0

5

Ich möchte den Kombikinderwagen gern behalten. Wir wohnen in der Stadt und da ist eigentlich alles fußläufig erreichbar. Nur für weitere Ausflüge benötige ich nen Plan B. Und die Babyschale ist meiner Meinung für nen Zoobesuch zum Beispiel nicht geeignet. Da sollen die Babys ja nicht so lange drin sitzen.

6

Länger als 2 Std. ist das liegen darin nicht gut für Babys Rücken, das stimmt aber was willst du sonst machen?
Die große Hartan Liegewanne auf ein anderes Gestell machen? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Maxi Cosi Streety Plus, quinny senzz, Peg Perego P3 mit Navetta, cybex callisto. ...

Lg

7

Vielen Dank. Sowas habe ich gesucht.

10

Der Turbo 6s von ABC geht recht klein zusammen. Ist auch ein Kombi KiWa. Der passt selbst in nen Corsa und Fiesta.

Würde persönlich keinen Buggy holen. Die Federung ist mit nem KiWa nicht zu vergleichen.

Den Turbo 6s bekommst du gut gebraucht schon für 100€

11

Cybex callisto!! Sehr toll :)

12

Britax B-Motion

13

Vielen lieben Dank für die guten Vorschläge. Ich werde mir die verschiedenen Modelle mal ansehen.

14

In unseren Wagen haben der Römer Britax b-motion und der Maxi Cosi Streety gepasst. Beim Maxi Cosi war glaube ich sogar die Wanne nochmals faltbar. Aber uns war die Federung nicht ausreichend.

Auch wir wohnen in der Stadt und können das meiste fußläufig machen. Wenn wir das Auto brauchen dann auch um mal aufs Land zu fahren, deswegen der b-motion

15

Der TFK Dot ... Der kostet 199 EUR und die passende Wanne 110 EUR.
Das Gestell geht sehr klein zusammen glaub 60x20x30, nur die ersten 6 Monate musst natürlich noch die Wanne verstauen.