Bis wann war bei euch der Gebärmutterhals voll erhalten und Mumu komplett zu?

Hallo ihr Lieben,

oben steht ja schon meine Frage. Ich bin jetzt in der 37 ssw und mein Gebärmutterhals ist voll erhalten und der Mumu noch komplett zu und auch nicht weich. Wie lange war das bei euch der Fall? Da mein Arzt ja meinte, ich übertrage mit dem Befund aufjeden Fall, würd ich gern mal Eure Erfahrungen hören.

Meine Hebamme meinte am Telefon, da ich schon sehr "Schleime" und auch auf dem ctg immer wieder wehen habe, brauch ich mir da kein Kopf zu machen, da der Rest schnell gehen kann.

Danke schonmal für Eure Berichte :)

1

Bei mir ist der Gebärmutterhals jetzt noch nicht stark verkürzt und verschlossen ist er auch noch. Bin ab morgen bei 39+0 ssw. Mein Arzt meinte allerdings, dass sich das ganz schnell ändern kann. Also Kopf hoch, das heißt doch jetzt noch gar nichts.

Meine Meinung...#gruebel

Alles Gute

2

Ich hatte keine vaginale Untersuchung, also keine Ahnung, wie das bei mir war.

Der Befund sagt aber nichts - man kann innerhalb von Stunden von geburtsunreif zu Kind da gehen.

3

Hi,

Also mein Mumu war bis zwei Stunden vor Geburt komplett zu.

GBMH da allerdings schon auf 1 cm verkürzt....

Heißt aber wie ja schon andere sagten nicht viel

4

Bin heute ET+5, mein GMH ist seit 4 Wochen 1,5 cm und MuMu 1 cm offen.
Ist also ganz verschieden ;-)
Wünsch dir ganz viel Glück, dass du dein Schatz bald in den Armen halten darfst #klee

5

Hallo,

Bei mir war alles dicht bis 41+3! Ich hatte aber auch keine Wehen! Der Muttermund ging dann mit Wehentropf auf.

Ich befürchte, da wirst du abwarten müssen ;-) ich hab schon von Frauen gehört, die 2 Wochen mit weichem/leicht geöffnetem Muttermund rumgelaufen sind u es musste eingeleitet werden u andere waren bis zum Krankenhaus überhaupt nicht geburtsreif.

GLG engel1909

6

Bei mir war bei 39+0
Noch alles voll erhalten und Muttermund komplett zu und auch nicht weich obwohl ich schon gut senkwehen und Übungswehen habe. nun bin ich 39+5 joa ich hoffe es passiert bald was ;-)

Top Diskussionen anzeigen