Periode bleibt einfach mal weg?

hallo Mädels
nach 2 fg letzten Jahres haben wir dieses Jahr wieder begonnen zu üben. Hatte 4 regelmäßige Zyklen in folge 32/33 Tage. Periode sollte 4.3 kommen, kam aber nicht. Zeitpunkt mit herzlen würde auch zu einer SS passen (1 Tag vor ES, laut urbia kalender;) )
getestet habe ich noch nicht weil in den frühen stadium kein doc eine fg verhindern kann. (wurde letztes jahr mittels blutuntersuchung nach Faktor V leiden usw untersucht.
Eigentlich müsste es ja geklappt haben oder?
ABER ich habe auser leichtes ziehen rechts meist und manchmal links, keine Anzeichen für eine SS. etwas müdigkeit und flau im Magen kann man sich auch einbilden.

KANN die Periode einfach so mal nen Monat ausbleiben? sind am 2.3 aus den Ägypten Urlaub mit anderen Klima etc zurückgekommen?

Was würdet ihr meinen?

1

Wenn du deinen Eisprung nur durch den urbia Kalender bestimmst und nicht mittels Temperatur messen oder Ovus dann kann es auch sein, dass sie dein Zyklus auch verschoben hat und einfach länger dauert.

Natürlich kann eine Periode auch mal ausbleiben.

2

nach 4 regelmäßigen zyklen und schon seit fälliger periode paar wochen vergangen sind...drücke ich dir die daumen für eine SS und wünsche alles gute;-)

ps: ich würde doch mal so einen SS-test machen...auch wenn ein arzt nichts "aufhalten" kann.aber dann weißt du bescheid. es gibt ja auch krankheiten,die eine regel verhindern

3

Hallo!

Hast du denn den Faktor V oder wurde der ausgeschlossen? Falls du ihn hast, siehe zu, dass du morgen DIREKT zum Arzt kommst. Denn FG können mit Gerinnungsstörungen verhindert werden, wenn man sich Blutverdünner spritzt. Zudem steigt am Anfang einer SS durch das HCG die Gefahr selbst an einer Thrombose zu erkranken um ein vielfaches! Das wird ebenfalls mit den Spritzen verhindert bzw. die Gefahr sehr stark eingeschränkt...

Aus diesem Grunde habe ich bereits ES+10 getestet. Direkt nach dem WE bekam ich einen Termin zur HCG Kontrolle. Der Wert wurde mittels Eilpost verschickt, sodass ich abends Bescheid wusste und am nächsten Morgen beim Arzt war, um mir meine Spritzen zu versorgen. Als ich die SS samstags festgestellt habe, bin ich direkt mit dem Spritzen angefangen (hatte noch welche aus der ersten SS), damit mir keine FG passiert... Da war sogar der Arzt am Staunen, wie flott ich war. Allerdings hört man ja immer wieder von FG wegen den Gerinnungsstörungen... Da werde ich dann lieber flott. ^^

Das aber nur am Rande, weil aus deinem Text nicht hervor geht, ob du Faktor V hast oder nicht... (ich habe im übrigen Faktor II)

Ich persönlich glaube nicht, dass das andere Klima so eine lange Verschiebung mit sich bringen kann und würde stark darauf tippen, dass du schwanger bist!

Aber richtig feststellen kann du das wohl nur mit einem SST oder einem Arztbesuch! :)

Alles Gute!

4

In den Auswertungen vom Arzt steht kein Faktor v Leiden nachweisbar

5

Dann bin ich ja erleichtert! ^^ Wenn ich von den Faktoren lese, gehen bei mir meist die Alarmglocken, weil ich selbst betroffen bin und das in der 1. SS zu leichtfertig hingenommen habe.

Ich denke, dass du schwanger bist! ^^ Meine Tage hätten am 18. März kommen sollen. Habe errechnet, dass ich nun 5+5 bin (also Ende 6. SSW). Du müsstest dann ja sogar schon in der 8./9. sein. ^^

Würde einfach mal testen und beim Arzt sieht man dann auf jeden Fall schon was auf dem US. Meistens muss man eh noch ein oder zwei Wochen warten, bis man einen Termin bekommt. :)

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Ja die Periode kann einfach so mal ausfallen. Das hatte ich gerade vor 6 Monaten. dachte auch ich wäre schwanger. Die mens kam 50 tage zu spät! Es wurde kein Grund gefunden, nur immer wieder die Aussage, das sowas vorkommen kann. ich hab sonst immer einen Bilderbuchzyklus.

Der Urbia klalnder ist nicht zuverlässig und sagt nichts über deinen eigenen Eisprung aus, das lässt sich nur durch messen und ovutest herausfinden oder durch Ultraschallkontrolle.

8

Mein Fa sagt das der Zeitpunkt vom
ES bis zur Periode nie länger als 14-16 Tage ist , wenn 32 Tage Zyklus muss er im Zeitraum zt 16/17\18 sein !?

10

Stimmt, das ist richtig, aber du misst ja keine temperatur. der Urbiakalender ist nicht zuverlässig, daher weisst du nicht, wann dein Eisprung war oder machst du doch ovutests um deinen Eisprung eingrenzen zu können?

Top Diskussionen anzeigen