Ständig Stuhlgang in der Frühschwangerschaft!?

Hallo liebe Leute!

Doofes und etwas ekliges Thema, aber interessiert mich trotzdem brennend.

Überall steht, dass man in der Früh-SS evt. häufig Harndrang hat und Probleme mit dem Stuhl. Nun ist es bei mir seit ES+7 so, dass ich alle drei Std spätestens klein muss und Stuhl auch mindestens zwei Mal täglich.

Hat das sonst wer noch? Später in der SS ist das ja häufig so, wenn das Baby auf Blase und Darm liegt. Jetzt finde ich es erstaunlich, dass ich aus der Norm falle. Vor SS musste ich beides nicht so häufig...

Also wem geht oder ging es ähnlich? Wer weiß, woran es liegt?

Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (6. SSW)

1

Ich glaube, hier gibt es keine Norm. Der eine merkt die Hormonveränderung so, der andere so. Mach dir keine Sorgen und freu dich, dass du keine Verstopfung hast. ;-)

2

Da hast du wahrscheinlich recht... Hatte nur gegoogelt und da kam dann häufiger Verstopfung raus mit vermehrt Harndrang. Aber eben nie in der Frühschwangerschaft mehr groß müssen... Das hat mich ein wenig verwirrt. Deshalb dachte ich, dass das evt. ein Muss ist, wenn sich da schon was verändert. Bei unserer ersten Maus hatte ich nämlich auch tatsächlich Verstopfung...

Danke für deine Antwort!

3

Also ich hatte auch zu Beginn der SS noch normalen Stuhlgang und erst später war es mal etwas schwieriger. Mittlerweile geh ich 2 x am Tag und bin froh, dass ich mir selber keine Einläufe verpassen muss.

Bin jetzt in der 25.SSW

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ich hab das auch. Bin jetzt Ende der 5 SSW und muss auch min 2 mal am Tag "groß". Hinzu kommt noch ein blähbauch. Aber so rum ist es wohl besser, als mit Verstopfung zu kämpfen LOL

6

Da bin ich ja beruhigt, dass noch jemand das andere Extrem hat. ^^ Du hast recht... Besser so als Verstopfung! Blähbauch habe ich auch... Ganz extrem... Hoffe, dass die Blähungen bald aufhören. xD Hast du vielleicht durch eine vorangegangene SS Erfahrung, wann der Blähbauch aufhört? Ich hatte das Prob in der ersten SS nicht, sodass ich das gar nicht beurteilen kann.

7

Oh ja, das hoffe ich auch, dass die Blähungen bald vorbei sind.

Ne, ist meine erste Ss, daher keine Erfahrungswerte ;)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen