Cetirizin (Allergie) vor der 16. SSW ?

Guten Abend,

bin jetzt in Ende 14. SSW und ich halte es kaum mehr aus mit dem Heuschnupfen. Liege gerade auf der Couch und so langsam geht nun mein Hals zu... Habe da jedes Jahr zu kämpfen und da ich mein Astmaspray auch nicht nutzen darf weis ich gerade nicht wirklich weiter. Nach Rücksprache mit meinem FA letzte Woche sagte er, man sollte vor der 16. SSW Nutzen/Risiko durch Einnahme der Tabletten abwägen, da die Organe beim Baby noch nicht ganz ausgereift wären. Bis jetzt habe ich noch keine Tablette genommen.

Nimmt jemand von Euch die Allergietabletten schon vor der 16. Woche?

Danke vorab für Eure Antworten.

LG Nadine

1

www.embryotox.de

Das solltest du unter Favoriten abspeichern;-)

Ich habe bei meiner zweiten SS früher als 16.SSW ein Antiallergikum genommen. Allerdings kein Cetrizin, sondern Desloratadin. Tochter ist gesund!

2

Danke, hab ich mir gerade parallel durchgelesen. Die Einnahme scheint ja in diesem Fall bedenkenlos zu sein...

3

Hi!
Seit 2 Tagen ist es wieder die Hölle! Es schlägt mir leider auch gleich auf die Bronchien.
Ich nehme nach Rücksprache mit meiner FÄ Cetirizin und Aarane. Was bringt es dem Kind, wenn man japst und hustet und dein Körper Probleme mit der Sauerstoffsättigung hat. Außerdem belastet es auch unsere Pumpe.

Grad hab ich mir noch ne Nasendusche reingehauen. Am WE muss ich mal den pollenschutzvlies vors Schlafzimmerfenster schnallen.

Gute Besserung!

4

Ach ja, bin jetzt 15+6 und habe schon vereinzelt im ersten trimenon Cetirizin genommen, als die Haselnuss so aggressiv war. Olé, jetzt kommt die Birke und Co.

5

Äh...15+1 ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo! Also ich würde sagen, dein Arzt sollte sich etwas anders äußern oder dich an Embryotox verweisen.

Ich bin selbst hochstgradig allergisch, und ich versuche auch ohne die Medikamente auszukommen, aber wenn es zu schlimm wird, dann nimm es. Ein Asthmaanfall ist sicher schlimmer!!!!!
Alles Liebe und hatschiii!
Manu

11

Ich muss fast dauerhaft Loratadin nehmen. Bisher war nichts auffällig.

12

Ich muss mit Salbutamol Pumpspray inhalieren. Habe das auch bei meiner Tochter genommen und die ist fit wie ein Turnschuh. Habe es auch bei embryotox gelesen.
Wenn ich ersticke,kommt auch kein Kind zur Welt #schwitz

Top Diskussionen anzeigen