Ab wann hattet Ihr einen Mutterpass...

Hallo Ihr Lieben....

bin jetzt 7+3 und war am Dienstag beim Frauenarzt...dachte da schon nun bekomm ich meinen Mutterpass...aber nee...erst in 2 Wochen beim nächsten Termin...habe auch noch kein Bildchen nichts......hhmm ,war das bei Euch auch erst so spät????#gruebel Oder ist das mittlerweile normal...Muss dabei sagen,das ich erst seit kurzem bei meinem neuen Frauenarzt bin, zwecks Umzug...
Lg

1

Ich habe damals wo ich pos getestet habe erst nur Blut abgenommen bekommen und 1 Woche später nachdem die Werte da waren habe ich US gehabt und den Mutterpass bekommen.

Beim 2. habe ich den Mutterpass direkt gehabt da ja 2 SS in den Mutterpass eingetragen werden können

2

Ich hatte in der 7. Ssw den ersten termin da wurde blut abgenommen etc und in der 10. Ssw hatte ich den nächsten Termin da habe ich dann auch den mutterpass bekommen. Als alle Werte etc da waren

Lg julemaus mit marie 9 + josefine 7 + #baby 19.ssw

3

Hi,

Ich bekam ihn in der 11.woche !

Lg

4

Gestern 7+5 Mupa erhalten und schon 4 Bilder...war da wegen Blutung usw. Mupa bekommst du erst, wenn Labor die Sticker von den Blutergebnissen geschickt hat..vorher koennen die diesen nicht ausstellen.

11

Das ist falsch, meine Hebamme z.B. konnte das ja auch problemlos als sie per Ultraschall die Fruchthöhle gesehen hat. Das können die Ärzte auch.
Ich habe z.B. gar keinen Schwangerschaftstest vom Labor diesmal drin, haben wir gespart.

16

Ich hab meinen bei 6+4 bekommen.

Das war auch gleichzeitig der 1. FA Termin und da wurde erst Blut abgenommen.

Beim nächsten Termin wurden die Aufkleber vom Labor einfach eingeklebt. Das hängt nicht vom Labor sondern vom FA ab, ob er den Mutterpass schon ausstellt oder nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich habe meinen MuPa auch erst in der 9.SSW bekommen.
Meine Ärztin gibt den immer erst so "spät" raus,weil vorher ja leider viele Abgänge passieren und aus diesem Grund wartet Sie ab.
Ich finde das okay so,denn umso mehr habe ich mich gefreut!
Es gibt aber auch Frauen hier im Forum,die Ihren MuPa schon wesentlich eher bekommen haben.
Hängt also vom Arzt ab.

6

#winke

Angelegt wurde er beim ersten Termin (4+2) und als bei 6+2 das Herz schlug, konnte ich ihn dann ausgefüllt mitnehmen.

Lg
Nina 15+5

7

Ich hatte den 1. Termin bei 6+6. Das Herz schlug, Schwangerschaft ordnungsgemäß also wurde der MuPa vorbereitet. Ich durfte ihn allerdings noch nicht mitnehmen da erst die Blutuntersuchungen anstanden. Ca eine Woche später habe ich ihn dann abgeholt.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 12. Ssw )

8

direkt nachdem das herzchen zu sehen war... 6+4ssw lg

9

Gestern beim 2.Termin bei 9+0 habe ich den Mutterpass bekommen.

Top Diskussionen anzeigen