Achterbahn erlaubt??

Hab schon länger ausgemacht mit Kollegen nächste Woche in den Europapark zu fahren, bin 6. ssw... Was meint ihr? Fahren oder Lieber zugucken??

1

Ich würde es nicht machen, wäre mir zu gefährlich!
Lg

2

Hallo!
Also in der Regeln steht an den Fahrgeschäften dran, ob die für Schwangere erlaubt sind. Ich würde das Glück nicht herausfordern.
Viel Spaß dennoch!

3

Definitiv zugucken.

An den Bahnen steht meistens ein Schild Wer nicht fahren darf. Und da wird mit Sicherheit "schwangere dürfen nicht" mit stehen.

4

Ich seh das auch eher so will auch kein Risiko eingehen

5

Ich war in der 21./22. Woche mit meinen beiden Großen im Phantasialand... die Fahrt hatte ich gebucht, als ich nicht im Traum damit gerechnet hab, schwanger zu sein :)

Und ja, ich war mit den Kids auch in zwei Achterbahnen... nur in der Black Mamba war ich nicht :)

Und es hat uns nicht geschadet... ich hab mir, soweit es möglich war, die Tasche bzw meinen Schal zwischen Bauch und Stange gemacht.

Klar hatte ich auch überlegt, ob ich es mache.. aber das waren nun weniger "schlimme" Achterbahnen und im Endeffekt hab ich mich dabei und auch danach gut gefühlt.

6

Würde ich mich nie trauen. Auf keinen Fall, würde es mir nie verzeihen wenn dann was passiert.

lg samy mit Babyboy inside 24. ssw

7

Ganz ehrlich!

Ich war letzten Sommer. Und da steht überall dran das schwangere nicht fahren dürfen.

Und ich persönlich würde da nie ein risko eingehn. Was da für fliehkräfte wirken. Und welch Adrenalin da ausgeschüttet wird. Das kann nicht gut sein. Manche verlieren schon ihr kind wenn man sie erschreckt.

8

Huhu,
Ich würds nicht riskieren.
Hab letzten Herbst meinen FA gefragt ob ich sommerrodelbahn fahren darf, war auch am Anfang der Ss und sie hat es mir abgeraten, wegen der Erschütterung!!
Muss jeder selbst wissen, ich hab es damals sein gelassen...

9

Ich war letzten Sommer in Disneyland, ca. 5. Woche, da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Kurz danach habe ich noch positiv getestet und einige Tage später kam dann die Blutung.

Ich kann nicht sagen, ob es an den Fahrten lag ( hab alles mitgemacht), aber ich würde es nie wieder so machen.

Top Diskussionen anzeigen