wie lange kann ich die vaterschaft nach der geburt anerkennen

hallo zusammen hab da mal ne frage,

möchte mich als vater eintragen lassen wie kange nach der geburt geht das

1

so weit ich weis gibt es da keine grenze

du kannst es auch vor der geburt machen

2

Ich würde es noch vor der Geburt machen. Es kann ja immer mal was passieren (man geht zwar nicht davon aus, aber man weiß nie) und dann bist du als Vater schon anerkannt. Oder spricht etwas dagegen?

3

Hallo,
Da gibt es keine Frist. Du musst mit der Kindersmutter zum Jugendamt und dort die Vaterschaft anerkennen lassen.

4

Hallo!
Da gibt es keine Frist. Du kannst die Vaterschaft beim Jugendamt vor und nach der Geburt anerkennen oder beim Standesamt nach der Geburt.

6

Wir haben es vor der Geburt gemacht.

5

Ich würde es vorher machen, da hat man noch die nötige Zeit und Ruhe
Auch die Sorgerechtsgeschichte würde ich vorgeburtlich abklären und beurkunden lassen

7

Laut meiner Anwältin 2 jahre und dann musst du über den EUGH "klagen".
Aber wie die anderen schon sagen am besten vorher machen.

lg

8

dankeschön erstmal für euere antworten aber wie sieht das bei einer totgeburt aus ist das da genau so weil die schon etwas länger her ist

9

Erstmal mein Beileid das es euer wunder nicht geschafft hat.
Bei einer Totgeburt weiß ich es leider nicht vll fragst du einfach mal beim Jugendamt nach die werden dir da telefonisch Auskunft geben können.

Lg

Top Diskussionen anzeigen