Femibion vergessen...dafür Morgens+Abends nehmen?

Hallo Mädels,

ich nehme ja seit Kinderwunsch das Femibion 1 täglich zum Abendessen, nun bin ich in der 5.SSW und habe gestern Abend meine Tablette vergessen zu nehmen. Heute morgen als ich noch im Bett lag ist es mir aufgefallen...deshalb bin ich schnell aufgestanden hab gefrühstückt und die Tablette genommen. Sollte ich nun heute Abend wieder eine wie gewohnt nehmen, oder sollte ich bis morgen warten. Ich hätte ja dann die doppelte Tagesdosis, jedoch mit einem Abstand von ca. 11 Stunden. Hab im Netz viele verschiedene Meinungen gelesen, zum einen schreiben manche man kann es nochmal nehmen weil der Körper nur das aufnimmt was er braucht, und zum anderen man kann es auch mal auslassen, da es nicht so schlimm ist. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehn, was meint Ihr?

1

Das sind Vitamine, keine Hormone. Einen Tag vergessen ist nicht schlimm. Ausversehen doppelt nehmen auch nicht, selbst fettlösliche Vitamine reichern sich nicht von einer doppelten Dosis in gefährlichem Ausmass an.

Von daher finde ich deinen post ein wenig belustigend. Das sind Vitamine. Wirklich nachweislich wichtig ist überhaupt nur die Folsäure, ansonsten kann man über den Nutzen des ganzen Streiten. Einmal zu wenig nehmen, einmal doppelt nehmen, das ist für den Schwangerschaftsverlauf total egal.

2

Das kannst du machen, wie du willst. Entweder du nimmst die jetzt immer morgens oder du bleibst bei abends. Mal vergessen oder doppelt nehmen ist überhaupt kein Problem... Also mach dir da keine Sorgen!!!!! ;-)

LG

3

Danke für Eure Antworten! Dann nehm ich's einfach heute Abend nochmal, sicher ist sicher;-)

4

nein

nimm einfach ab morgen wieder normal abends

wenn du esmal vergisst ist das absolut egal

du kannst auch eine ganze schwangerschaft pber gar kein femibion nehmen, wenn du genug gesunde sachen isst.

die schwangerschfat ist NICHT abhängig von femibion

überdosis ist immer schlechter als nichts bei solchen sachen

5

Ich hab die nie regelmäßig genommen. Wenn ich dran gedacht habe, dann ja und wenn nicht dann nicht.
Ich hab es natürlich schon versucht aber ich hab nicht so penibel drauf geachtet wie z.B. bei der Pilleneinnahme früher.

Also mach dir keine Gedanken. Es passiert nichts wenn du mal keine nimmst. Nimm einfach am nächsten Tag wieder eine.

LG Gem mit Mausi (22.SSW)

Top Diskussionen anzeigen