Senkwehen oder schon richtige Wehen? 33.Ssw

Guten Morgen ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit gestern Nacht regelmäßig einen hart werdenden Bauch und mit relativ "starken" Schmerzen (etwas stärker als Periode). Das war aber überwiegend nachts alle 15min ca.

Heute Nacht wars ganz extrem. Hab auf die Uhr gesehen und es war innerhalb 1 Std alle 5min. #schock

Können das noch Senkwehen sein? Tat ziemlich weh manchmal auch im Rücken.

Bin total gerädert. Wenn das jetzt jede Nacht bis zur Geburt geht OMG

Danke #blume

1

Das kann von uns keiner aus der Entfernung sagen
- da solltest Du unbedingt zu Hebamme oder Arzt und das abklären lassen, zumal bei Dir ja sonst die gefahr einer Frühgeburt besteht.

2

Hab meinen Gyn angerufen. Soll allerdings erst Morgen früh kommen #schwitz
Deswegen wollte ich mal eure Erfahrungswerte hören.

Vielen Dank für deine Antwort. #herzlich

3

Hey,

meine Hebi meinte, wir sollen das testen in dem wir uns in die Wanne mit warmen wasser legen. Gehen die Wehen weg oder werden sie weniger stark, dann sind es nur Senkwehen. Wenn nix passiert, dann sind es richtige Wehen.

Aber wenn du sagst "alle 5 min" und du Schmerzen dabei hast, dann würde ich direkt ins KH fahren. Sicher ist sicher, denn du bist ja erst in der 33.SSW und dann bräuchtest du unbedingt Wehenhemmer!
Oder die sagen dir, dass es tatsächlich nur Senkwehen sind....aber dann bist du wenigstens beruhigt.

Viel #klee

LG, Caro mit #paket-#baby in der 35.SSW #verliebt

4

Gestern früh bin ich auch direkt in die Wanne. Aber komischerweise gestern wie heute wird es morgens eh besser, d.h. nicht mehr so oft und nicht mehr so schmerzhaft. Müsste wenn es heute Nacht wieder losgeht in die Wanne um zu testen.

Aber wenn es richtige Wehen wären würden sie doch nicht morgens nachlassen oder? Wie ist das bei dir. Du hast doch mit frühzeitgen Wehen zu tun ne?

5

also ich bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach sind das dann keine richtigen Wehen, wenn sie wieder weniger geworden sind und weniger Schmerzhaft. Die richtigen Wehen bauen sich ja in Intensität und regelmäß. Zeitabständen auf....

Ich hab nur normale Übungswehen....also Bauch wird immer mal hart. aber Schmerzen hatte ich bisher noch nie dabei und regelmäßig war das auch noch nicht...

Was sagt denn dein Bauchgefühl? "Alles i.O." oder "es geht gleich los". Ich finde, darauf kann frau immer am besten vertrauen ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Huhu :) #winke

Hatte dasselbe letzte Woche - waren wohl schon Senkwehen weil der kleine dann schon ziemlich tief lag und auf den Muttermund drückte.

Würde trotzdem mal zum Arzt gehen - auch wenn du vlt im Moment auf dem CTG keine Wehen hast - aber ich war heute wieder zur normalen VU und siehe da - Muttermund Fingerkuppendurchlässig und Gebärmutterhals von letzten Freitag 4,2 auf heute 2,8cm runter.

Lieber einmal zu viel zum Doc als zu wenig :) #winke

8

Vielen lieben Dank #winke Ich gehe Morgen früh mal hin. Hoffe das der Gmh nicht verkürzt ist #schock

Top Diskussionen anzeigen