Wehen in der 20. SSW wie lange dauert es bis Magnesium wirkt??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, war gestern beim FA und nun soll ich 3 x täglich 2 Magnesiumtabletten einnehmen. Was ich selbstverständlich auch mache!!!

Sollte dazu sagen, dass ich gestern den ganzen Vormittag starke Schmerzen unterhalb von Bauchnabel hatte, ebenso wie ein Druck auf die Schamlippen und rechts und links ein Ziehen bis in die Beine. FA meinte halt es wären Wehen gewesen, aber nicht Muttermundwirksam.. da der Muttermundhals 5 cm lang ist #freu
Ichh hatte mir schon solche Sorgen um mein Krümelchen gemacht.

Nun meine Frage, heute zieht es auch wieder und der Bauch wird auch immer wieder hart, nur ist das Ziehen diesmal nicht so heftig wie gestern. Wie lange kann sowas dauern???
Kennt sich da jemand aus.
Vielen lieben Dank für eure Antworten
piepsmaps + #ei(19+4) + #stern Helena

1

Hallo!!!
Bei mir hat das locker eine Woche gedauert, bis es richtig weg war. Habe die ersten drei Tage kaum Besserung gespürt. Habe mich dann viel ausgeruht und mich öfters mal hingelegt. Hilft auf jeden fall!!!:-D
Du musst einfach abwarten, bis sich dein Magnesium Depot wieder aufgefüllt hat. Nahme seit dem auch 3 mal 2 Tabletten. (magnesium Verla)
Gute Besserung!!
jana4

2

hallo piepsmaps!

soweit wie ich weiß wirkt mag. relativ schnell. ich kenn dein problem und wenn es schlimmer wird, darf ich lt. meiner fä immer mal eine dazunehmen. und meist ist es am nächsten tag wieder gut.#freu

könnte es sein, dass du im moment probleme mit deiner verdauung hast????
schmerzen können auch davon kommen.#schock

bin darauf auch erst später gekommen, da ich wehenartige schmerzen hatte. und ich gleich an den wehenschreiber kam und der mumu kontrolliert worden ist. in beiden fällen war aber bei zweimaligen kontrollieren nix.#kratz

und meine fä hatte recht damit, dass es von dem darm kommt. seit der wieder in schuss ist, fehlt mir nichts mehr.

liebe grüße froggerl

3

Hallo froggerl,

ne meine Verdauung ist völlig ok im Moment, würde sogar sagen eher etwas weicher #hicks als sonst. Hatte zu Beginn der SS Probleme mit Verstopfung und achte seitdem sehr darauf. Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
piepsmaps