SSL in Gesamtgröße umrechnen

War heute beim FA und bin total verliebt #verliebt
Unser Krümel hat jetzt eine SSL von 8,9 cm.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie groß das Kleine dann insgesamt ist. Also wie lang sind die Beinchen in der 15. SSW? Gibts da eine Formel zum umrechnen? Wie ist das Verhältnis Beine / restlcher Körper?
Ich bin ja einfach nur froh, dass alles i.O. ist, das würde mich einfach so interessieren.
Dr. google spuckt leider nix aus.
Habt ihr eine Idee?

1

Keine Ahnung wie das geht war gestern auch beim FA ssl war 9.2cm total ca 14cm sagte FA

4

wow, dann wären die Beinchen 5 cm lang. Klar, die sind ja nie ganz "ausgefahren"...
Ich würde es total erstaunlich finden, wenn unser Krümel schon knapp 13 cm groß ist. Es fasziniert mich, wie das Kleine so seinen Platz findet, so groß ist mein Bauch noch nicht, trag immernoch die normalen Jeans, stell nur den Gürtel 1 Loch weiter ;-)

6

Ja aber ich denke das kommt schon hin bei uns machen die beine ja viel mehr als ein drittel aus

Ich habe schon einen ziemlichen bauch ist aber auch mein 2 kind so langsam werden die hosen im sitzen unbequem

2

Wenn du die Femurlänge hast, dann kann man das irgendwie mal 7 (glaube ich) rechnen und erhält ca. die Gesamtlänge.

3

die hab ich leider nicht... :-(

5

Huhu!
Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass das stimmt was ich schreibe ;)
Also mir hat die Ärztin immer die komplette Größe gesagt. Und ich hab das mit der Eintragung im Mutterpass verglichen. Die Beinchen haben immer in etwa 1/3 ausgemacht. Also SSL+ 1/2 SSL

Demzufolge würd ich sagen, dass dein Kleines ca 13/14 cm hat.

Liebe Grüße

7

wow, wenn ich mir das auf dem Lineal anschau kann ich das kaum glauben.
Freu mich so druf, wenn ich es endlich spüren kann #huepf

8

Das wird nicht mehr lang dauern ;) Du kommst ja jetz in die Zeit, wo sich die Größe des Zwergs fast verdoppelt.
Ich darf grad beobachten wie mein Bauch wackelt. ;)

LG

Top Diskussionen anzeigen