wehen ohne richtig harten bauch ?

Guten morgen,

Ich hab gestern gelesen das manche frauen wehen haben aber keinen harten bauch wärend der wehen bekommen. die wehen sind dann eher im rücken und hinter dem kind im bauch spürbar... hüfte,oberschenkel....eben alle bereiche um die kugel herum? sollche wehen würden kaum oder garicht beim ctg angezeigt werden.
habt ihr das schon mal erlebt? kennt ihr das?
ich rede da von allen möglichen wehen. senkwehen, übungswehen, etc.....
Für mich erklärt das so einiges....

lg ivi

1

Ja kenn ich.

Hab ich auch. Deswegen war mir egal ob die Ärztin ein toko schreibt oder erst halt wenn ctg dran ist.

Ich wusste eh das die wehen nicht angezeigt werden. Und ich womöglich als übertrieben da gestellt werde.

2

Ich hatte während der Geburt solche Wehen. Im CTG waren keine Wehen zu sehen. Und ich dachte zeitweise, das Kind kommt hinten raus *lach*

3

Ja so ging es mir auch. die wehen wurden zwar angezeigt aber nicht so stark wie sie waren. damals hiess es das ctg sei nicht so sehr empfindlich eingestellt. unter der geburt ist es mir eigentlich nicgt so wichtig was das teil anzeit aber ich mach mir oft Sorgen davor. hab bei geringsten belastungen schmerzen überall zwischen knien und brust und das ctg wird immer morgens geschrieben wo ich noch nichts getan hab und nicht belastet bin. oder kaum. in dem chillersessel ist man eh tiefenentspannt und es rührt sich da unten nix.

Lg ivi

weitere Kommentare laden
4

Hab beim kleinen mit der Hebamme im kh diskutiert ob es los geht oder nicht.

Aufgezeichnet würde rein gar nichts da alles über den Rücken kam.

Als sie so genervt war und doch mal nachschaute ging die Panik los.

Wird diesmal sicher nicht viel anders. Mein Fa interessiert es auch nicht ob Wehen aufgezeichnet werden, ihm gehts nur um die herzfrequenz.

8

Sowas versteh ich immer nicht.

War bei meiner Tochter ähnlich, CTG zeigte nix an. Während der Untersuchung dauerwehen gehabt und die Ärztin meinte, DAS sind keine Wehen, der Bauch wird nicht hart^^....

20 min später hatte ich Presswehen und sagte das auch. Da meinte die Hebamme, dass kann nicht sein, dass dauert noch und wollte gehen^^

Da guckte der Kopf aber schon halb raus^^
Mein Mann musste sie festhalten, damit sie einfach wieder raus geht.

Und als die kleine da war mault die Hebamme mich an, sie habe 20 Jahre Berufserfahrung aber das

wäre ihr noch nie untergekommen....#klatsch

Da hab ich zurück gemotzt, ich hatte ihr schließlich gesagt, ich muss pressen....

Den Frauen wird viel zu wenig geglaubt in Krankenhäusern.

Die hatten mich für bekloppt erklärt, weil ich non stop Wehen veratmet hatte aber eben nichts aufgezeichnet wurde.

LG

10

genau das ist meine angst. nicht verstanden und ernst genommen zu werden. beim 3. kind kanns ja dann doch mal recht fix gehen. will eigentlich nicht im taxi, flur oder sonstwo entbinden weil die einen wieder weg schicken.... #zitter

lg ivi

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte bei unserem ersten Kind die Wehen auch nur im Rücken. Fühlte sich an wie wenn ich mir beim Bewegen was einklemme. Auf dem CTG waren keine wehen zu sehen und der kleine hat wärend der ganzen Geburt ruhig geschlafen und gar keinen stress gehabt.

LG

7

Hallo

ja ich hatte das.
Die Wehen waren ein starkes ziehen unter dem Bauch jnd im Rücken.

Hart wurde der Bauch nur bei den Presswehen.

LG

14

So war es bei ner Freundin, die ist mit starken Schmerzen ins KH und hat Medis bekommen gegen eine Blasenentzündung, weil man auf dem ctg KEINE Wehentätigkeit feststellen konnte... #klatsch Wieder ab nach Hause und Stunden später wieder ins KH, weil sie immer wieder (alle 3-4 Minuten!!! #gruebel ) solche Schmerzen hatte.
Erst mal wieder ans ctg - NICHTS zu sehen und alle am rätseln was hier los ist??? #kratz
Dann plötzlich starker Druck nach unten und wenige Minuten später war das Baby da, gerade noch in den Kreissaal geschafft #rofl

Also sowas gibt es tatsächlich, ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber erlebt hätte!!! Frage mich nur was mit dem KH-Personal los ist??? Hochschwangere Frau mit starken Schmerzen im Minutentakt... Klingt für mich eigentlich eindeutig!! #hicks

#winke

15

Huhu,

Hast du heute denn schmerzen?

16

hab mich mit magnesium vollgedröhnt. schmerzen hab ich wenn ich mich bewege. also aus dem sitzen aufstehen, sitzposition ändern, laufen, bücken und auf dem klo hab ich das gefühl ich muss den ausgang zu halten #rofl
krampfartig ist heute noch nix. bin aber auch noch nicht viel unterwegs gewesen. soll mich ja schonen. was mir aufgefallen ist, ist das ich das gefühl hab, das köpfchen von meinem zwerg reibt von innen am beckenknochen. ist nur ne kleine stelle aber irgendwie befremdlich....#gruebel

lg ivi

18

Jeder Tag ist zum Glück nicht gleich. Versuch einfach wann immer möglich die Füße hoch zu legen.

Mach das nicht anders.

Hab grad geputzt- Zack wird wieder alles hart und tut weh, also erstmal Couch.

Mach das alles nach und nach.

Zum Thema das es beim 3. alles so mit läuft und die Geburt schneller geht.

Meine 3. ss war ganz easy. Die kleine wollte auch erst nach Et kommen aber dann hatte sie es eilig. 1. Wehe bis sie da war nicht ganz 1,5 stunden.

Das heißt aber nicht das es bei jedem so ist. Hab eine in meinem Kurs bei der wurden alle 4 Kinder über Et eingeleitet weil sie nicht wollten.

weitere Kommentare laden