Angst! Hilfe Bitte :(

Guten Abend Mädels :(
War heute früh beim Gyn zum 3 screening, bin jetzt 30+1, erst 30 min ctg dann US.
Alles War normal aber plötzlich fragte meine FA die Sprechstundenhilfe was für einen abdomen Umfang wir beim Letzten Termin hatten. Diese wusste es nicht weil es nicht gespeichert wurde.

Danach hat sie in meinem mutterpass ganz verwirrende Dinge eingetragen, die ich erst Zuhause gesehen habe, wie zB

Einling: Nein
Herztöne: Nein
Plazenta Struktur: normal und Kontrolle
Bei Kommentar steht: HW, gr 1
Zeitgerechte Entwicklung: ja und Nein

Kontrollbedürftige Befunde:
Fruchtwassermenge: ja
Körpl. Entwicklung: ja
Zumal steht da ein unlesbarer Kommentar bzgl des abdomen..

Dann schicke sie mich nach hause mit dem Satz: Frau XY sie müssten nächste Woche bitte ins KH zu meinen Kollegen zum doppler.. es ist aber Alles in Ordnung möchte nur die Sicherheit haben ob der berechnete ET noch stimmt da der abdomen Messwert etwas zu klein ist für die 31ssw.

Als ich Zuhause ankam und die Einträge im mutterpass sah bin ich sofort hin und meinte wie, trotz ctg und gesehener herzaktion Nein angekreuzt? Ich bekomme zwei Babys?

Diese beiden Dinge hat sie korrigiert und ebenfalls bei der zeitgerechten Entwicklung (links unten im mutterpass beim 3 screening) ja angekreuzt.

Die Linke Seite mit den Kontrollbedürftigen befunden hat sie nicht geändert.

Ich bin fix und alle!

Was passiert denn jetzt beim doppler und was War mit ihr los? Ich bin absolut durch den Wind und hoffe meinem Prinz geht es gut :(

was würdet ihr jetzt tun? -hiiilfe

Ganz viele grüße
Nicky

1

Ab ins kh!!!!
Abklären lassen....Herztöne Nein :-o Schock

Lass lieber nach schauen was sie da für wirres zeug geschrieben hat!!!

Und keine Angst lieber 1 mal zu viel als 1 mal zu wenig das ist fegt recht!!!!

3

Hey! Herztöne waren ganz klar da hat Sie ja auch verbessert!
Aber das war so verwirrend heute Alles.

War ja 30 min am ctg, War alles gut alles normal..
Herz hat im us ja auch geblubbert..
War nur falsch angekreuzt. :/

4

Hmm

Dann glaub deinem bauch?! Alles gut dann vergiss und frag nächstens mal nach was das soll

Schlechtes Gefühl?? Geh lieber nochmal nach schauen....Grad zwecks dem fruchtwasser zu viel zu wenig?? Wenig wäre ja schlecht!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Dein Fa ist ja nett, dass dinge eingetragen werden ohne es mit dir zu besprechen.

doppler ist nichts schlimmes. Dort wird unter anderen geschaut ob die Durchblutung in Ordnung ist.

Größe, Gewicht usw.

Ich musste mit meinem kleinen auch 2x zur Sonographie wegen meinem hydramion.

Warum bei dir eingetragen wird , kein Herzschlag und alles verstehe ich gar nicht. Weißt du denn wo du entbinden möchtest? Hast du eine Hebamme?

Lg

Zauberhexchen mit 2 Jungs an der Hand und #baby girl inside 16.ssw

5

Normal bespricht sie Alles mit mir aber heute hat die
Sprechstundenhilfe die Daten eingetragen während sie noch geguckt hat..

Ja ich weiß wo ich entbinden möchte und ich habe auch
eine Hebamme...

Würde euch gerne n Foto hochladen aber funktioniert leider nicht! :(

6

http://i61.tinypic.com/ztjr.jpg

Hier sind die Eintragungen...
Hab Es woanders hochgeladen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Vielleicht hat sie sich gehörig vermessen? Mich würde es nicht wundern bei dem Kauderwelsch der nun in Deinem Mutterpass steht.

War bisher sonst alles ok?
Wenn ja, mach Dir erst mal nicht so viele Sorgen.
Wie war der Wert beim letzten mal?
Entwickelt sich Dein Kind immer weiter und kein Wert bleibt stehen, ist alles ok Und das Kind würde auch nicht einfach so geholt werden.
Ein kleiner Abdomen, also Bauchumfang weißt darauf hin das, das Kind leicht ist.
Das hat aber noch lange nichts zu heißen! Unsere Bauchmaus ist auch ne Zarte!
Besorg Dir nen Termin zum Doppler!
Das ist überhaupt nicht schlimm!
Das ist auch ne Art Ultraschall. Es wird dabei die Durchblutung überprüft. Bekomm ich jedesmal gemacht. Die Durchblutung von Plazenta, Nabelschnur, Aorta des Kindes und die Kopfvene des Kindes wird getestet.

Solange Dein Baby gut versorgt wird, wird nur beobachtet!
Bestimmt ist alles gut!

LG

16

Ich glaub, die Fraz war etwas durch den Wind

18

Ich finde es heftig, wie salopp und offensichtlich unkonzentriert sie in deinem Mupa rumschmiert. Da Vertrauen zu behalten, is natürlich schwer.
ich würde mir einen Termin im KH holen, dann bist du auf der sicheren Seite und beruhigt.

Sowas... FA sind zwar auch nur Menschen, aber sowas sollte nicht passieren

20

ich glaube, dass deine Ärztin mega verpeilt war und genau das Gegenteil angekreuzt hat von dem, was sie eigentlich meinte. Wie waren denn die Messwerte? Solange alles in der Kurve ist, ist doch alles in Ordnung.
Tief durchatmen und beim nächsten Mal die Ärztin zur Rede stellen.
Lg muffelpuffel mit Nils im Bauch (29+5)

22

Ja die Sprechstundenhilfe hat das alles ausgefüllt während die Ärztin mich untersucht hat.

Sie sagte ctg wäre einwandfrei, fruchtwasser okay nur beim abdomen wäre ihr ausgefallen das er etwas zu klein wäre! Sie hatte aber auch keinen Vergleichswert vom letzten Termin da dieser nicht gespeichert wurde.

Werte sind Bis auf ein zwei cm in der Norm habe gegoogelt. In der Kurve im mutterpass trägt sie leider nie was ein. Dafür standen sie ja beim 3screening dabei.

Die Werte habe ich hier verglichen, habe ich bisher die ganze ss gemacht http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/ultraschall-messdaten-sonodaten-id94399.html

Jetzt muss ich Mittwoch erstmal zum doppler! Bis dahin muss ich hoffe und warten. :/

Vlg