Bräunungstücher/Cremes/Solarium

Nabend mädels....

Ich muss mich mal auskotzen.
Ich bin jetzt in der 20ssw und fühle mich so unwohl.
Ich bin vor der SS 1-2x im Monat ins Solarium gegangen um eine natürliche frische Bräune zu er-/halten.
Und nun gehe ich nicht mehr weil man ja immer wieder hört das man nicht gegen soll, oder doch dann nur in maßen.

Ich fühle mich in meiner Haut überhaupt nicht wohl, ich bin so blass sehe total müde aus ect. Ich liebe es echt ss zu sein, und möchte mich rundum wohlfühlen.
Jetzt kommt bald die Sonne raus und man möchte frisch und glücklich aussehen.
Wie macht ihr das?
Nehmt ihr bräungscreme? Tücher? Oder geht ihr doch hin und wieder Unters Soli?
Könnt ihr etwas gutes empfehlen?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Nicole 20ssw mit Babyboy Inside#verliebt

1

Hallo Nicole,

ich kann das vollends nach empfinden

Ich persönlich kann Dir die Bräunungscreme von DM (Eigenmarke) empfehlen.

Ich benutze davor immer ein Peeling damit die Bräunung ebenmäßig wird und dann auf jedenfall gut die Hände waschen ;-)

Lg

2

Hallo,

also ich gehe weder unter den "Assi-Toaster" (sry) noch benutze ich solche Cremes. Solarium ist ja nunmal nicht gerade gesund und förderlich. Weiß man ja eigentlich. Und diese Cremes. Die habe ich in meiner Jugend mal benutzt, wurde aber immer fleckig.

Soll natürlich jeder für sich entscheiden, ich benutze es nicht. Lass doch unter dem Solarium einfach den Slip an, wenn du gerne hingehen möchtest.

5

Was bringt es denn, wenn sie den Slip anlässt? In der 20. Woche ist die Gebärmutter schon knapp unterhalb des Bauchnabels

3

Ich würde dir dringend von Solarium abraten. Jetzt nicht weil es ungesund ist (das weiß ja eigentlich jeder), sondern weil deine Haut in der Schwangerschaft ganz anders darauf reagieren kann.

Ich bin eher ein dunkler Hauttyp und bekomme hier in Deutschland nie sonnenbrand. Lege ich mich total gerne in die Sonne. In der Schwangerschaft saß ich 10 Minuten in der Sonne und zack - ich war krebsrot. Ganz ganz schlimm. Bald wird es doch wieder wärmer und dann kannst du vielleicht richtige Sonne tanken. Aber achte genau drauf, wie sich deine Haut verhält ;-)

4

Ich war sonst auch über den Winter immermal im Soli, um wenigstens einigermaßen Farbe zu haben.
Wie schon gesagt wurde reagiert die haut in der Schwangerschaft ganz anders als zuvor, deswegen wird davon abgeraten.

Aber mach dir nichts draus. Solange du nicht so wie ich, aussiehst wie der Tod ;)

6

Ich empfehle Selbstbewusstsein ;)

Steh doch einfach dazu, dass wir in einer Zone leben wo es im Winter nunmal eher kalt und dunkel ist. Dementsprechend auch deine Haut eher blass ausschaut.
Bald ist doch Sommer, da kannst Du dir eine Urlaubshautfarbe zulegen.

Ich zB bin hellblond / weissblond und sehr hellhäutig, also der sehr nordische Typ. Ich war noch nie in meinem Leben braun.
Für mich gibts nur blass oder knallrot. Auch nciht toll, aber man akzeptiert irgendwann ;)