Toller koffeinfreier Kaffe für Kaffeeliebhaber wie mich...

Hallo Mädels,

bin erst noch ganz frisch (4+4) aber hab am Wochenende doch mal wegen Kaffee und Schwangerschaft gegoogelt. Die Meinungen dazu tendieren zwar schon dazu dass man Kaffee in Maßen genießen darf, jedoch sprechen auch manche dagegen. Nun hab ich mir gedacht dann probier ich hald mal Koffeinfreien Kaffe aus, und bin auf diese ganze Bohnen von Lavazza gestoßen, die im Internet auch gut empfohlen werden:
http://www.lavazza.com/de/at-home/blends/caffe-crema_decaffeinato.html
Wir haben einen Kaffeevollautomaten, ich mache mir meistens einen Milchkaffee, und ich muss sagen ich merke geschmacklich keinen Unterschied! Ist wirklich zu empfehlen, und da ich auch gerne Abends eine Tasse gemütlich auf der Couch genieße muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen dass ich nicht mehr einschlafen könnte...

1

Ich trinke den koffeinfreien Kaffee von Nespresso der schmeckt auch super lecker :-)

2

Ich auch ;-)
Der dunkelrote ist auch echt intensiv finde ich. Super als Latte oder Cappuccino :-)

3

ich hab den von senseo für mich entdeckt :-). schmeck kaum einen unterschied lg jonalu

4

ich trink auch für den schnellen Genuss den von Senseo bzw. ich kaufe den entkoffeinierten von Jacobs die Krönung... am Wochenende brüh ich mir allerdings richtigen Kaffee von Tschibo Sana auf. Beides mit Milch - lecker und für mich auch kein Unterschied zu "richtigem" Kaffee

LG und lasst es euch schmecken
Ulrike

5

Columbia Fino von Tchibo :-) ist auch für Vollautomat geeignet

6

Mein Mann würde mich steinigen, wenn ich unseren Vollautomat mit koffeinfreien Bohnen befüllen würde.... ;-)
mal sehen wie ich das mit dem Kaffee in der Stillzeit machen werde..?!

7

Ging mir genauso... Auch wenn die neueren Studien sagen 1-2 Tassen ist kein Problem... irgendwann kam halt auch mal raus, dass man sich da nicht sicher sein kann...

Wir haben eine Dolce-Gusto Maschine und der koffeinfreie Lungo ist auch empfehlenswert.

8

Hi,
Danke für den tipp, bin ebenfalls kaffeetrinkerin und auch bei 4+3. vielleicht können wir uns ja mal öfters austauschen. Wann hast du den 1. Us? Lg sally

9

Hallo Sally,
Freut mich dass du auch soweit wie ich bist! Hab nächsten Dienstag meinen Termin beim Frauenarzt, bin schon gespannt was man alles sieht weil es ja schon recht früh ist, aber meine Ärztin wollte mich gleich sehen...wann hast du deinen ersten Termin?
LG

10

Ohh das ist aber echt früh, aber vielleicht hast du ja glück und du siehst deinen krümel :-). Ich hab erst am 10.04. muss noch 2 wochen warten.. Ich wünsche dir alles gute. Lg sally