wie schnell SD-Einstellung.....Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 Wochen wurde bei mir eine latente SD-Unterfunktion festgestellt....hatte schon 2 FG....eine in der 9. SSW (welche aber erst in der 13. SSW bemerkt wurde) und eine in der 6. SSW.
Nach der ersten war meine 2. ZH auch immer nur 9-11 Tage lang.
Dann wurden bei mir alle SD-Werte untersucht und festgestellt das mein TSH-Wert für einen Kinderwunsch etwas zu hoch ist....(3.66).
Nun nehme ich seit 2 Wochen L-Thyroxin 50 und muss am 09.04.14 wieder zur Wertkontrolle.
Bin schon gespannt wie mein Wert nun ist....

hat jemand von euch Erfahrungen?

Wie lange hat die Einstellung bei euch gedauert und wie lange bis ihr wieder schwanger wurdet?
Hat sich bei jemanden die 2. Zyklushälfte verlängert?

Bin dankbar für jede Antwort.......

1

Hallo,

ich hatte einen TSH von 3,75 (Unterfunkt.)
Ich habe auch die 50 L-Thy. bekommen, die Unterfunktion wurde bei mir im November festgestellt und im Januar diesen Jahres hat es mir dem Schwanger werden geklappt. (THS akt. 1,67 - der Wert sollte immer um 1 rum sein)

Ist aber unterschiedlich, da jeder Körper anderes reagiert.

Aber die Kontrolle ist ganz schön spät, meine erste Nachkonrolle war nach 3--4 Wochen.

Meine zweite Zyklushälfte war immer nur 9 Tage (ich war ständig am Heulen), aber im Januar war sie länger ca. 11-12 Tage, aber ob das jetzt nun an den veränderten TSH lag...weiss ich nicht, sicherlich hat das damit was zu tun, aber naja bin kein Arzt.

Ich habe aber auch im Dezember / Januar Homöophatie genommen, zur Eiszellenreifung und Einnistung. Da meine Gebärmutterschleimhaut immer zu dünn war (4,1 - 4,5 mm)

LG

3

vielen dank für deine antwort.
was hast du denn da für homöopathie genommen?

7

Für die erste ZKH Ovaria Comp., dient für den Eisprung (nimmt man am ersten Tag der Mens bis zum Eisprung)

Zweite ZKH Bryophyllum Comp., dient für die Einnistung/gebärmutterschleimhaut, dass die sich besser aufbaut (an Eisprung bis zur nächsten Mens oder sie bleibt aus ;-) )

Dosierung bei beiden 3 x 5 Globulis /täglich

Hier ist ein Link:

http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

Aber bitte gut durchlesen, da manche Homöopathie nicht für jeden geeignet sind.

2

Hallo,

bei mir wurde im Oktober ein TSH von 3,5 festgestellt und ich habe angefangen, Thyronajod50 zu nehmen. 2 Wochen später war ich schwanger. DIe Dosis wurde direkt auf 75er erhöht und der TSH lag dann (also nach 2,5 Wochen mit 50er) bei 2,6. Habe dann 75er weitergenommen und nach weiteren 5 Wochen lag der TSH bei 1,5 - und dort ist er nun konstant. Bin jetzt 21. SSW.
Es geht also rasch, dass sich die Tabletten auswirken, keine Sorge. Und sobald man schwanger ist, wird beim Endokrinologen engmaschig kontrolliert - ich gehe alle 6 Wochen zur Blutabnahme ...

Viele Grüße und viel Glück!

4

Juhu
Am den Tag wo ich Posetiv getestet habe würde ich eingestellt mit l thyroxin 50 da war der wert2,54 .
4 Wochen später war der Wert dann 1,06 also ging schnell bei mir und der die andere Werte stehen in meiner vk .

Lg mit inside 23+3 #verliebt

5

Upps 13+3

6

Im Januar schwanger...da wurde auch ne Unterfunktion festgestellt.Februar dann die Fg :(

nehme seitdem 75 ziger aber nur ne halbe.
Und heute bin ich 7+4 und soweit ist bis jetzt alles in Ordnung

8

Huhu,

bei mir wurde vor einem Jahr auch eine latente SD-Unterfunktion festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich L-Thyroxin 50.

Wir haben im Juni das erste mal "probiert" und im August hat es bei uns geklappt, also ziemlich schnell. #verliebt

Ich denke bei deinem Wert solltest du dir keine Sorgen machen (meiner war übrigens fast genauso hoch) und versuchen entspannt an die Sache ranzugehen. Ich war die ersten Monate total angespannt und denke, dass es vielleicht noch schneller geklappt hätte, wenn ich nicht so verkrampft wäre.#zitter:-D

Wünsche dir alles Gute!

LG bali23 (34.SSW)