Pre-Baby-Blues...Eheärger - reagier ich überzogen?

Ihr Lieben
letzte Woche war ich irgendwie unruhig, jetzt bin ich grad nur noch fertig und müde und auch ziemlich traurig. Wieso, weiß ich eigentlich nicht so genau.

Ein bisschen liegt s wohl auch an der blöden Diskussion gestern abend, mein Mann kam diesen Winter kaum zum Skifahren und mit mir in die Berge wollte er auch nicht, weil man ja mit mir "nix unternehmen" kann...jedenfalls plante er gestern seinen Bergetrip fürs kommende Wochenende und ich fragte dann, mit wem er denn ginge (da ich wusste, dass sein Kumpel nicht kann).

Tja, da kam dann so ein "ääähh - - diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie xy, Du weißt schon, die letztes mal dabeiwar" - -- und da ging irgendwie bei mir die Hormonlawine hoch.

Es ist schon so oft passiert, dass er auf ner Party war oder mit Leuten in der Gruppe Skifahren und danach PArty und am nächsten Tag hat er dann ne neue Freundin auf Facebook - - soll er haben, daran hab ich mich gewöhnt. aber mich hat es gestern total genervt, dass er

1. mit einer, die er sonst gar nicht kennt, ALLEIN einen ganzen Tag in die SChweiz Skifahren will und
2. ZUERST mit ihr schon plant und organisier, bevor er mich informiert.
es geht ja nicht um "Erlaubnis erteilen", verbieten würde ich ihm das ja nie, ich vertraue ihm auch eigentlich, aber er hat letzte Woche ein übles Eifersuchtstheater veranstaltet wegen nichts (wegen eines Bekannten, völlig an den Haaren herbeigezogen), und gleichzeitig plant er hinter meinem Rücken ein Ganztagsevent.

Ihr werdet mich ja bestimmt freundlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen, falls ich Eurer Meinung nach völlig verrückt reagier....ich weiß, dass mein Selbstbewusstsein aufgrund der Ängste meines Manns wegen 2. Kind (das er nie wollte), Riesenbauch meinerseits etc. arg angekratzt ist. Ich hätte so gern mit ihm vor der Geburt noch ein schönes Wochenende irgendwo verbracht, das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt - und da nervt s mich halt irgendwie, dass er (wie schon so oft) mit ner Frau, die er kaum kennt, einen ganzen Tag ein schönes event plant. Sorry, ich kling bestimmt furchtbar :-(

im Nachhinein hat er gesagt, es war mies von ihm es nicht zuerst mir zu sagen. Und ich hab mich im Nachhinein furchtbar blöd gefühlt, dass ich nicht einfach gesagt hab "ist ok", denn ich denke nicht, dass er mit einer Frau was anfangen würde. Aber es hat mich halt gewurmt.

sorry fürs Gejammer!

LG

1

Hallo.
sorry, so was würde bei mir gar nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weder irgendwelche Freundinnen auf Facebook noch mit einer anderen Frau zum skifahren gehen!!!!!!!!!!!!
Das gleiche würde ich aber auch nicht machen (natürlich mit Männern, nicht mit Frauen *g*)
Finde überhaupt nicht das Du überzogen reagierst.
Wenn Du nichts dagegen hast, ok, aber vorher fragen auf jeden Fall.
Aber immerhin hat er sich entschuldigt.

Wenn das andere bei euch dann "normal" ist, kannst wohl jetzt nichts mehr machen.

2

Abgesehen davon, dass mein Mann nicht so rücksichtslos wäre, finde ich deinen Ärger schon begründet.

Er hätte wenigstens "fragen" können.

Aber auch Kommentare wie "mit dir kann man ja nichts unternehmen" finde ich absolut unpassend in der ss.

3

Nein, du reagierst weder übertrieben noch hormongeladen! Ich finde das geht gar nicht! Mensch, über so etwas müsste ich mit meinem Partner gar nicht mal diskutieren- ich finde das ein Unding #gruebel

4

... Also ich fände es auch nicht toll wenn mein Mann mit ner Frau alleine Skifahren gehen würde. Das würde ich nicht wollen. Schon gar nicht wenns keine gute Freundin von euch beiden ist und man die kaum kennt.

Ich hätte genauso reagiert. Vorallem wenn das erst beim nachhaken raus kommt...

29

Glaub mir, selbst bei einer guten Freundin Kann man sich nicht sicher sein.

Wenn einer, einen betrügen will, dann macht er das auch! Egal mit wem, solange der andere das mitmacht. -.-
Lg Ani

5

Er hat dir eine Eifersucht-Szene gemacht und fährt dann weg mit ner anderen? Einen Tag lang? Um ganz ehrlich zu sein: Man unterstellt anderen gern das, was man selbst nicht für abwegig hält (es sei denn, es gibt eine handfeste Vorgeschichte bei euch oder ganz konkrete Verdachtsmomente oder er war von vornherein immer total eifersüchtig). Ich wäre jedenfalls auch sauer.

9

es gibt ne Vorgeschichte bei uns, das geb ich zu, allerdings haben wir vor fast 3 Jahren einen Neuanfang mit Paartherapie gemacht und seitdem war auch Offenheit und Treue das Prinzip bei uns.

er hat aber tatsächlich mit der Vergangenheit angefangen gestern, nur blöd, dass es bei ihm da auch "Taten" in der Vergangenheit gibt...

Ich glaub, er braucht das irgendwie für sein Selbstbewusstsein, mit anderen Frauen wegfahren, die er kaum kennt (und von denen er mir aber davor immer etwas vorschwärmt schlauerweise). Entweder Radfahren in die Berge mit anschließendem Seebaden oder Saunabesuch (!!) oder eben jetzt Skifahren...

17

"Ich glaub, er braucht das irgendwie für sein Selbstbewusstsein, mit anderen Frauen wegfahren, die er kaum kennt (und von denen er mir aber davor immer etwas vorschwärmt schlauerweise). Entweder Radfahren in die Berge mit anschließendem Seebaden oder Saunabesuch (!!) oder eben jetzt Skifahren..."

Uff das ist ja mal ne Hausnummer. Respekt dass du das tolerierst :-(

weitere Kommentare laden
6

Ich bin eigentlich auch immer relativ relaxt, versuche nicht über zu reagieren und das zu akzeptieren, dass mein Mann auch mal was mit ner Freundin macht.. und es klppt auch eigentlich gut. Sehe das auch nicht so eng wie manche hier.

Aber DAS würde mich auch stören und da würde ich auch rumzicken. Das ist gut, dass du ihm gesagt hast, dass das nicht ok ist und nicht einfach so hingenommen hast.

traurig finde ich (und darauf bestehe ich immer bei meinem verlobten), dass er keinen Ausgleich schafft. Dass er nichts mit dir machen will :-(

10

ja ich finde es auch traurig und er behauptet, er würde ja gern was mit mir machen - aber leider leider ist ja das WEtter so toll am WE, da MUSS er ja Skifahren gehen (da er ja nur 1mal war dieses Jahr), da kann man ja nicht mit der schwangeren Frau z.B. einfach relax irgendwohin...aaaaaaah ich will nicht so zynisch sein :-(

schön, dass das mit Deinem Verlobten klappt mit Ausgleich!

14

Kann dich beruhigen. Das klappt auch nicht immer. Ich muss mir das auch öfters mal einfordern #rofl

hab das Gefühl jetzt in der schwangerschaft noch mehr..
wir sind früher oft weggegangen. Und momentan kann ich es halt nicht mehr. Und er macht es dann allein. Will ihn das dann auch nicht verbieten, nur weil ich nicht kann.. aber dann kommen noch andere Verpflichtungen dazu (Arbeit, Freunde, Haus, Garten. .) Da muss ich ihn häufiger erinnern, dass wir auch was nur zu zweit machen müssen..

weitere Kommentare laden
7

#winke

finde nicht das du überzogen reagierst!
also ich könnte das nicht #gruebel aber ich glaub mein Mann würde auf so einen Idee garnicht kommen!

Lg

8

Also übertrieben finde ich deine Reaktion keinesfalls . Ich hätte definitiv anders reagiert, meiner hätte sich aber ne Pfeife anbrennen können ???? mal davon abgesehen das er sowas wohl nicht mal fragen geschweige denn auf die Idee kommen würde das zu planen... Wir wollten auch vor der Geburt noch was Unternehmen übers we, aber dank vorzeitiger Wehen und Verk. GMH fällt das flach. Darüber ärger ich mich genauso wie mein Mann und wenn er noch mit " mit dir kann man nichts anfangen" kommen würde , ich glaub ich würde explodieren... Also in dem Fall brauchst du dir glaub ich keinerlei vorwürfe machen, überreagiert kann man das ganz bestimmt nicht nennen!

11

sollte er mit ihr fahren war es nicht nur mies, sondern bleibt es. Was hält er davon im Gegenzug, du machst dir mal mit nem Fremden nen schönen Tag?