Gewicht vom Baby in der 14. SSW?!?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Alles i.O. soweit. Nun hab ich grad eine Tabelle mit Übersichtswerten vom Gewicht gesehen...da steht was um die 40 Gramm in der 14. SSW. Der Arzt sagte heut zu mir, mein Krümel wiegt ca. 85 Gramm?!?! Wäre das nicht viel zu schwer??? #schock

1

Hallo bienchen,

dann mach dich mal auf einen strammen 14-Pfünder gefasst. #rofl

Nein, Blödsinn. Ich würde auf diese Messungen in so einem frühen Stadium nicht allzuviel geben.

Gruß
aeffchen77

2

Vielleicht hat er sich vertan oder vermessen? Wäre ja schon ein krasser Unterschied, der ihm aber dann auch hätte auffallen müssen, oder?

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/14-ssw-die-14-woche-der-schwangerschaft/

LG

3

Hallo,
Guck mal nach Dr bluni Gewichtstabelle, da ist es genau richtig. War auch letzte Woche in der 15. Woche beim fa und Gewicht Ca 118 g. Bei allen anderen Tabellen viel zu schwer, bei der passt es aber.
LG
Birdy

5

Danke für den Link mit der Tabelle. Tatsächlich, hier stehen ganz andere Werte drin. Einmal liest man was von um die 20 Gramm, dann um die 40 Gramm und hier gehts ja bis über 100 Gramm?! #kratz

Ich sollte echt aufhören zu googeln #schein

6

Ja, sollte man. Ich bekomm es aber leider nicht hin;-)

weitere Kommentare laden
4

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht