Oberbauchschmerzen in der 36. SSW

Ich habe seit 2 Tagen immer wieder Oberbauchschmerze, könnten das vielleicht Senkwehen sein? War am Donnerstag eim Arzt und da war alles in Ordnung. Kennt jemand das? Lg

1

Nein, lass vorsichtshalber vom Arzt abklären. Wie ist dein Blutdruck?

2

Hy!
ich hatte auch oft oberbauchschmerzen. In der 32 ssw wurde dann festgestellt das es sich um wehen handelt. Habens dann noch bis zur 36 ssw geschafft.
meine wehen habe dann mit oberbauchschmerzen begonnen und sind in den rücken gewandert.
ist den blutdruck ok?

Lg alles gute

4

Mein Blutdruck ist gut, eher immer etwas zu niedrig. Nachdem ich mich hingelegt habe ist es besser, aber ganz weg ist es noch nicht. Ich werde nochmal abwarten und wenn es schlimmer wird, werde ich meine Hebamme mal anrufen.

3

oberbauchschmerzen immer abklären lassen - vor allem, wenn es rechtsseitige oberbauchschmerzen sind - auch wenn der blutdruck unauffällig ist, kann ein hellp-syndrom vorliegen und hier ist oberbauchschmerz charakteristisch.