Wie oder wann haben sich Eure Mäuse gedreht? Nach 16. SSW

Ich habe mal an Euch ein Frage,

Wann haben sich Eure Mause gedreht?

Ich bin nun 16. Woche, meine Maus liegt immernoch in QL. Mein großer Sohn hat sich bereits in der 14. Woche in SL gedreht und blieb so.
Mein kleiner Sohn hat sich in der 15. Woche in BEL gedreht und blieb auch immer so.

Meine jetzige Bauchmaus liegt immernoch in QL und hat momentan scheinbar auch keine Lust sich zu drehen. Mein FA meinte "langsam sollte es sich wenigstens 1x gedreht haben.

Ich habe von Hause aus einen eher kleinen Bauch. Also bin mit 51 Kilo (jetzt 53) nicht gerade die "dickste" und somit hat keiner der Bauchmäuse bei mir soviel Platz sich zu drehen :-(

Ich würde gerne wissen ab wann Eure Mäuse in SL oder BEL lagen.

Aufgrund meiner letzten SS in BEL habe ich doch etwas Angst, dass es einfach so stur ist wie der kleine Bruder und sich nicht drehen will. Bei 3 Freundinnen von mir lagen die Mäuse bereits ab der 14. SSW in Sl

Ich selbst bin ein QL Baby gewesen und somit ein KS Baby. Habe mich auch nie drehen wollen.

danke für Antworten

LG

Zauberhexchen mit 2 Jungs an der Hand und #baby girl inside 16.ssw

1

Meine große ausschließlich(!!!) in BEL, gedreht hat die sich dann in der 34. Ssw.. Du hast noch zeit :-) vlg

2

Ja normal meine ich ich das auch so :-)

Aber aus Erfahrung meiner beiden Jungs, weiß ich dass sie sich nur einmal Anfangs drehten und das so blieb.

Mein Fa meinte beim kleinen in der 20. Ssw schon, dass der sich wohl nicht mehr dreht und es ein KS wird. Und genau so kam es auch.

die BEL SS war bis zum Schluss die reinste Hölle. Er drückte immer mit dem Kopf in meine Rippsn und die waren dann schon richtig wund ab der 35.ssw.

Gestern meinte der FA, das Ql noch mehr Komplikationen macht und demnach auch Schmerzen.

jetzt habe ich irgendwie leichte Panik, weil ich nicht weiß ob die kleine Maus auch zicke wie der Bruder im Bauch ist. Und vielleicht auch weil ich eine QL war.

Aber vielleicht habe ich etwas Glück wie du. Nur 32 und wochen und länger in QL ist bestimmt auch ziemlich Anstrengend. Bleibt ja nicht so klein wie jetzt.

lg Zauberhexchen

3

Also ehrlich gesagt, drehen sich die meissten Kinder doch permanent, bis der Platz weg ist. Manche überwinden sogar das Platzproblem und boxen sich direkt vor der Geburt noch in die Wunschlage.

Mein Kind hat sich jedenfalls fast tagtäglich gedreht, bis zur 36. ssw.

4

Hallo. Meine beiden Jungs leider nicht. Wie sie lagen, so blieben sie auch. Nicht mal zwischendurch mal kurz. Mein kleiner war da echt ne Diva. BEL fand er scheinbar am Besten.

und genau das macht mir etwas Angst :-(

5

Ehrlich gesagt, es gibt wirklich schlimmeres als eine BEL.
Und dein Kind hat noch über 20 Wochen Zeit. Ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab meine kleine ab der 19. Ssw gespürt und die hat purzelbäume wie verrückt geschlagen. Ist mir auch immer schlecht von geworden.
Dann lag sie mehrere Wochen Bel und dann achwupps circa 30. Woche sl und blieb dann auch so.

Jedes Kind ist anders. Vielleicht dreht sich das Würmchen diesmal ganz anders als die letzten beiden.

Kann mir garnicht vorstellen, dass die Kids so lange an Ort und Stelle bleiben. Meine hat immer Samba getanzt Bis zum Ende und ich biete auch nicht viel Platz. Den hat sie sichgeboxt und fertig ;)

11

Ach du liebe Güte, du bist erst 16. SSW und machst Dir ernsthaft Gedanken, wierum das Kind liegt? Ohje, also ich bin jetzt 26. SSW und mir ist es noch pupsegal, ob meine Maus in SL oder BEL liegt! Das ändert sich doch noch so oft! Und so früh wie bei Dir in der Schwangerschaft wirst du das kaum merken, wann sie sich mal gedreht haben. Du bist doch gerade erst am Anfang der Schwangerschaft, wieso machst du dir über sowas überhaupt Gedanken? Und selbst wenn du nun schon 36. SSW wärst und das Kind noch in BEL läge... Naund? Es gibt wirklich schlimmeres. Trotzdem ist noch eine natürliche Geburt möglich und außerdem können sich die Babys noch bis zur Geburt drehen! Bei ner Freundin hat sich das Baby noch wenige Tage vor der Geburt gedreht...
Also: entspann Dich und genieße deine Schwangerschaft!

19

Leider muss ich mir darüber Gedanken machen.

damals wurde mir beim kleinen auch gesagt, dass sich das noch dreht, du bist ja erst woche x......
leider war er so stur, dass er sich von QL in BEl gedreht hat und bis zum letzten tag eisern liegen geblieben ist.

mein großer genauso, aber er drehte sich in die SL und blieb so.

Da ich nur von der Erfahrung meiner beiden Mäuse ausfgehe, habe ich berechtigt Bedenken.
und genau deshalb die Frage, wann sie sich zum ersten mal überhaupt bei Euch gedreht haben ;-)

29

Bei der FA-Untersuchung in SSW 21 hat der FA zum ersten Mal "SL" im Mutterpaß vermerkt. Bei der nächsten Untersuchung in SSW 25 stand dann bei mir wieder "BEL". Aber wie gesagt, ich mach mir darüber keinerlei Gedanken. Ist noch viel Zeit bis zur Geburt. Und da es meine 2. Geburt ist, würde ich auch bei BEL versuchen, natürlich zu gebären. Beim ersten Kind hätte ich das aber wahrscheinlich nicht gemacht.

weitere Kommentare laden
12

Die Frage sollte ich vielleicht anders formulieren. Wann haben sich Eure Mäuse uberhaupt zum ersten mal gedreht lt. MuPa unabhängig in welcher Lage und wie die Geburtslage dann war.

Mir geht es also nur darum. Da meine Söhne sich wie erwähnt nur einmal drehten und nie wieder, würde ich gerne andere Erfahrungen haben wollwn.

danke Euch dafür.

18

Hab mal im Mutterpass nachgesehen:

Bis zur 14. Woche lag sie in QL

Bei der Untersuchung in der 17. Woche dann in BEL - so lag sie bis zur 32. Woche.
Dachte da auch schon - oh das wird nix mehr :-p
Aber nun bin ich in der 37. Woche und sie liegt nun startklar in SL, das Köpfchen fest im Becken.

LG
lightroom

22

Lieben Dank für deine Antwort.

Genau so wollte ich das hören :-) also 14. Zur 17. Woche das erste mal gedreht. Dann hoffe ich meine Maus ist nicht solch eine zicke wie mein kleiner, der sich ab 15. Woche nicht mehr gedreht hat.
Einmal drehen reicht mir ja auch schon aus. :-)

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft noch und alles Gute zur Geburt. #herz

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Entspann dich ;)

Ich bin zwar dick aber meine Tochter hatte es dennoch eng. Gedreht hat sie sich erst "spät" in der 29.ssw bis dahin saß sie fast durchgängig in Bel.

Meine Mutter war immer schlank während ich sehr früh in sl lag hat mein Bruder ewig gedauert. Es war schon die rede vom ks.

Als sie zum Beratungsgespräch im kh war wegen dem ks wurde ein us gemacht und siehe da. Mein Bruder hatte sich noch in der 37. Woche in sl gedreht.

Es kommt also nicht zwangsläufig darauf an wie eine Frau gebaut ist oder wie die ss davor verliefen ;)

Entspann dich einfach wenn dein Baby will wird es sich noch drehen du kannst es ansonsten wenn du eine Wendung nicht willst leider nix machen. Man sagt zwar gewisse Übungen und äh (ich glaub) moxen? Nennt man das. Sowie der "tadchenlampentrick" würde Babys dazu bewegen sich umzudrehen.

Was man davon hält und testen will muss jeder selbst entscheiden.

Sofern du Interesse daran hast sprich mal mit einem Arzt oder deiner Hebamme.

Aber du hast noch viel zeit ;)

Alles gute

17

Huhu,

meine Tochter lag bis zur 33 SsW in BEL und hat sich dann erst in SL gedreht. Also keine Panik, wird sich schon noch drehen... ;-)

15

mein sohn lag bis zur 31 ssw in bel... beim us in der 28 ssw konnte man das noch sehen und in der 31 ssw habe ich deutlich gespürt wie der wurm sich komplett gedreht hat. er ist dann bis zur geburt in sl geblieben.

16

Huhu, ich kann dir die Frage gar nicht so beantworten, da ich nicht weiß wie meine Maus derzeit überhaupt liegt.
Eigentlich lag sie von Anfang an immer in SL, aber ob sie das immer nocht tut, keine Ahnung ;-).

Bin aber auch erst in der 32.SSW und mache mir darüber noch gar keine Gedanken, denn die kleinen haben noch so viel Zeit sich in die richtige Position zu begeben ;-).

Also immer schön locker bleiben, das wird bestimmt!

LG und eine schöne SS,
.butterfly. mit Bauchmaus 32.SSW #winke

25

Hallo Zauberhexchen,

Ich bin nun in der 19.ssw und meine liegt auch von Anfang an in Querlage.

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen gefragt, wann sie denn vor hat. Sich zu drehen. Dem Arzt macht sie das schallen schwer,.. Aber ein hübscher Rücken kann auch entzücken?!

Ich merke auch ganz deutlich den Kopf, der IMMER rechts liegt....

Ich hoffe auch, dass sie sich noch mal dreht, wohin auch immer. Aber wir haben ja noch ne Menge Zeit.

Liebe Grüße#winke

26

Ja mein Fa muss auch alle Seiten vom bauch schallen #rofl
Mein Fa meinte, dass sich die Mäuse bis zur 20. Woche wenigstens einmal gedreht haben. Unabhängig ob sie sie sich danach nochmal drehen.

Es gibt aber eben auch Kinder, die drehen sich nie. Und wiederum Kinder, die sich nur einmal drehen und so bleiben. Das passiert aber meistens bis zur 20. Woche.

Geprägt bin ich natürlich auch durch meine letzte SS und habe etwas sorge, dass sie das so am besten findet. Und auch selbst ein QL baby war. Ich habe mich auch von Anfang an nicht gedreht.
und mein kopf war unterm becken zum Schluss eingeklemmt.

der Kopf liegt bei mir auch rechts. :-)

Ich hoffe dass sich deine Maus natürlich auch noch unentscheidet. Hast du bisher dadurch schon Probleme gehabt?

Wie mein zwerg dann zum schluss liegt oder sich danach nochmal dreht ist ja erstmal egal. Nur eine Drehung wäre schon mal toll :-)

27

Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst die letzten Tage darüber nachgedacht ( nach dem letzten Schall)

Denn da war es doch sehr auffällig , dass sie immer in der selben Position liegt.
Und ich fand es auch so schade, dass wir nicht einmal ein Blick auf das Profil erhaschen konnten.

Meine Freundin sagte dann, mein Arzt wäre ja total unfähig , denn ihr kleiner würde sich immer drehen, wenn der Arzt es versucht. Mein Arzt ist aber ein sehr guter und ich hab mich dann mal darüber informiert, weil ich selten höre, dass Kinder immer nur quer liegen.

In ein paar Wochen habe ich den nächsten Termin und hoffe, dass sie sich bis dahin gedreht hat. Denn, man macht sich ja schon so seine Gedanken.

Ich kann deine Sorge da auch gut nachvollziehen. Wenn du sowas ja nicht zum ersten Mal erlebst.

Eigentlich haben wir ja tatsächlich noch ne Menge Zeit bzw. Unsere Mäuse....