Wie war das bei Euch in den ersten 3 Monaten? Totalausfälle?

Ich habe mal eine Frage an Euch, besonders an diejenigen, die in den ersten 3 Monaten viel mit Übelkeit & Co. zu tun hatten.

Ich hatte so schlimm mit Übelkeit/Brechreiz/manchmal Erbrechen und vor allem mit Kreislaufproblemen zu tun, dass ich komplett ausgefallen bin (job- und haushaltsmässig). Ich konnte die letzten Wochen überhaupt nichts mehr machen. Darunter habe ich sehr gelitten. Ich habe auch ständig nach Abhilfe gesucht, nach Dingen die mir helfen.

Besonders zu den Kreislaufproblemen muss ich sagen, dass ich deshalb schon vor der SS immer Kreislauftropfen dabei haben musste. Mein Blutdruck ist niedrig und mein Kreislauf oft instabil. Jetzt kann ich ja keine Tropfen mehr nehmen. Hinlegen hilft.

Seit ein paar Tagen geht es mir wieder besser.

Ich denke nicht, dass ich wehleidig bin, bin schon in den unmöglichsten Situationen trotzdem einsatzbereit gewesen, bei denen jeder andere ausgefallen wäre.

Aber das hier war wirklich sehr schlimm und extremst kräfteraubend für mich.

Bin ich die einzige hier, die so ausgefallen ist, habt Ihr alle Euren Mann gestanden?

Ich musste mir leider schlimme Vorwürfe von meinem sonst eigentlich sehr guten Partner anhören. Jetzt bin ich verwirrt und kann die Situation nicht einschätzen. Hat er mir Unrecht getan oder habe ich mich wirklich einfach zu sehr gehen gelassen?

Mich interessiert daher, wie ihr die ersten SS Wochen gemeistert habt. #danke

Sandra 12.SSW

1

ich konnte bis zur ca 16.SSW nichts machen. Ich bin zwar arbeiten gegangen aber das war die reinste quälerei. Ich musste mich nicht übergeben, aber hatte schwer mit übelkeit zu klämpfen. Ich bin von der Arbeit heim und ab ins Bett und das wie gesagt die ersten 4 Monate durch!

Bis mein Doc mir dann mal Kreislauftropfen verschrieben hat. Dann wurde es langsam besser.

Mein Schatz hat ALLES alleine gemeistert. Schule, Nebenjob und HAUSHALT. Er war mir eine riesenhilfe und ich bin ihm mehr als DANKBAR!!!

Ich hoffe ich kann mich bald mal revangieren bei ihm.

LG und noch eine schöne Zeit

Anna mit Muckel 20.SSW
http://www.unserbaby.ch/unsergoldstueck/content-r44320.html

2

Hallo Sandra,

also ich war auch eine Woche im Krankenstand, weil ich nichtmal aufstehen konnte, ohne das mir schwindelig oder übel wurde. #schmoll Ich kann dich also gut verstehen.
Bis vorige Woche Freitag hatte ich jeden Tag mit Übelkeit zu kämpfen, jetzt gings ein paar Tage wieder und heute ist mir schon wieder kotzübel. Und als wäre das nicht genug, ist jetzt auch noch ein Erkältung dazu gekommen. :-[
Mein Freund ist allerdings sehr sehr verständnisvoll, er hat den Haushalt geschmissen und mir Essen gemacht. #mampf
Ich denke nicht, dass es berechtigt von deinem Partner war, dir Vorwürfe zu machen. Schließlich kann man gegen diesen Zustand nicht ankämpfen. Aber du darfst halt auch nicht vergessen, dass er sicher mit der Situation ein bisschen überfordert ist. Männer sind da ja bei weitem nicht so belastbar wie Frauen. ;-) Also ist es vielleicht besser, du siehst über ein paar Kommentare von ihm hinweg, wahrscheinlich meint er es gar nicht so!

Liebe Grüße und eine übelfreie Zeit
Sabrina + #ei (10. SSW)

3

Hallo Sandra,


Du bist nicht die Einzige. Ich konnte zwar im Job nicht kürzer treten, aber zu Hause falle ich fast immer auf das Sofa und würde am liebsten gleich schlafen.
Ich komme zu Hause fast zu nichts.
Aber mein Mann ist da verständnisvoll - jetzt ist er eben an der Reihe.
Ich muß mich eben schonen, sonst bekomme ich noch Migräne. Am Sonntag wollte ich mal wieder was tun und habe mich überanstrengt. Von ein bißchen (naja ein großes bißchen) Wäsche machen und bügeln, Blumen einpflanzen, Staub wischen, Fenster putzen(ein Fenster) und bügeln konnte ich meinen Rücken vergessen. Ich konnte nur noch gebückt halten und habe meine Bein kaum gespürt. Mein Mann hat schon mit mir geschimpft.

Das ist doch nur gerecht, dass er jetzt mehr auf Dich achtet.
Vorher habe ich die meiste Hausarbeit gemacht. Und ich hoffe, dass es uns auch mal besser geht. Dann können wir auch mal mehr tun.

Jetzt braucht unser Baby unsere ganze Energie und diese sollte es auch bekommen.

LG
Katinchen+#baby

4

Hallo,

joh, dass hatte ich auch. Übelkeit und Erbrechen. Am Schlimmsten war, dass ich beim Autofahren immer umgekippt bin - bei 100km einfache Strecke nicht grade von Vorteil :-)

Ich war 3 Wochen richtig "out of order". Schlag 13. SSW war alles wie weggeblasen.

Jetzt hab ich noch 14 Tage bis KS-Termin. Und die Zeit verging wie im Flug.

Noch eine schöne SS.

LG Katja

5

Hallo!? #augen
Also ob wir uns zum Spaß ins Bett legen und dahindämmern... ach ja, und sich ständig übergeben und nichts mehr essen können ist auch total Klasse! :-[
Ich konnte die ersten drei Monate die Küche nicht mal betreten ohne dass es mir hochkam. Habe weder gekocht, noch irgendwas gemacht. (Nur den Göbeleimer regelmäßig geleert ! ;-) )
Habe fast bis zum 5 Monat Tabletten genommen, bis ich mich mal ohne getraut hatte. Mein Mann musste sich natürlich selbst versorgen, aber er hat mir immerhin beigestanden. Wär ja auch noch schöner!
Also lass Dir nix erzählen, wenn er Dir Vorwürfe macht. Männer würden das nie durchmachen können ohne daran zu sterben.

Liebe Grüße und Kopf hoch ;-) Steffi mit #ei 28ssw

6

Erst mal gute Besserung! Die Totalausfälle hatte ich 1x pro Monat vor meiner SS, immer wenn :-[ kam, war es aus. Dann streckte mich die Migräne sowas von dahin, nix blieb drin, nicht mal der Speichel und ich sah nur noch schwarze Flecken. Daher komme ich jetzt mit der Übelkeit usw. auch ganz gut klar, weil es nichts ist im Vergleich zu vorher. Aber ich war auch schon außer Gefecht, weil ich Blutungen hatte. Meine Tochter (5) gab sich zwar Mühe, mich in Ruhe zu lassen. So ganz gelang es ihr aber nicht. #schwitzUnd wenn mein Mann dann noch was Unpassendes gesagt hätte, also ich wär total angefressen gewesen!#drache#wolke Jetzt sehen die Guten mal, was da so immer klammheimlich und selbstverständlich im Hintergrund abläuft!#schein
Bessre Dich und blos kein schlechtes Gewissen!#cool
Gruß Silly

7

Hy....
nein du bist nicht die einzige die ausgefallen ist!!!

Ich habe auch mit Dauerübelkeit zu kämpfen, und habe zu nichts Lust.... Arbeiten war ich bis jetzt immer, nun bin ich wegen Husten und Schnupfen die Woche krank geschrieben.

Ich kann seit Wochen nicht bügeln, das packe ich einfach nicht... leider macht das mein Mann auch nicht, so dass sich die Wäsche hier Körbeweise stappelt :-(

So komisch es klingt, das einzige was ich im Haushalt machen kann und was mir jetzt wirlklich spass macht ist KOCHEN #koch
(da freut sich mein Männlein ;-)

Vergiss die Vorwürfe, ich denke für den Partner ist das alles auch nicht einfach und teilweise denken die auch dass wir uns einiges einbilden #kratz... Naja es kommen bessere Zeiten und wir wissen ja warum wir leiden!!! #freu

LG
Sandry



8

hallo
ich bin jetzt in der 14ssw
und ich war auch ziemlich mit Übelkeit geplagt,
ich hab bald einen schwere Prüfung und konnte
oft nicht mal lernen.
Ich lag nur auf der Couch neben nem Kotzkübel.
Seit einer weile gehts mir besser,
bis auf den Kreislauf,
überhaupt nach dem Duschen oder
wenn ich länger stehen muss ist mir extrem schwindelig.

Mein Schatz, so lieb er auch sein kann,
versteht das Ganze auch nicht,
aber wie sollen sie es denn auch verstehen?
Sie machen das alles nicht durch...

Was gegen Übelkeit geholfen hat:
Am Morgen noch im Bett etwas Zwieback essen
dann erst langsam aufstehen
vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser - langsam trinken.

Und der Kreislauf: nicht zu viel niederlegen
da wird s schlimmer mit der Zeit
nicht übermachen aber SPAZIEREN gehen
ich weiß am Anfang konnte ich mir das auch nicht vorstellen
weil ich ja so "schwach" war
aber wenn du regelmäßit ev. abends
ein paar Schritte gehst wirkt das nach ein paar Tagen
wahre Wunder,
aber nicht zu lange 4tel Stunde genügt.

So ich wünsche dir alles Gute!

9

Hallo

Ich musste schon vor dem poszivien SSt Spucken,...

Ich war zuerst 10 WOchen Krankgeschrieben und im KH Wochen da ich nix mehr bei mir behlaten konnte.
CA. bis zur 15 SSW hatte ich totale Kreislaufprobleme, Blutungen. Erbrechen, Überlkeit.
Ab der 15 SSW gib es dann. Leider hab ich dann Wehen bekommen und der Mumu hat sich ein bischen geöfnet und wieder starke Blutungen also wieder ins KH.
Seid der 16 SSW hab ich ein Beschäftigungsverbot.

Seid beginn der Schwangerschaft bin ich zu nix zu gebrauchen und auch zuhause. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern da ich viel liegen muss.

Gott sei Dank ist mein Mann sehr verständnisvoll und tut alles das es mir und dem Baby gut geht. Immerhin haben wir 3 lange gebraucht bis es endlich geklappt hat.

Michi 21 SSW