Ziehender Schmerz wenn er mich tritt, mache mir Sorgen

Hallo,

Ich bin ca. 35.SSW und habe seid heute ab und zu schmerzen wenn er sich bewegt vor allem an der Bauchwand vorne, mittig.

Er hat dann deutlich sein Fuß rausgestreckt, was man auch sehr doll sieht und fühlt, aber es zieht irgendwie sehr komisch.

Mache mir deswegen Sorgen weil ich auch eine Vorderwandplazenta habe und Angst habe mein kleiner könnte durch die starken Tritte die Plazenta "abruppen".

Hab sonst keine Schmerzen, fühle mich gut, er bewegt sich auch viel, Blutungen sowieso nie. Meint ihr dass ist unbedenklich? Bin bloß etwas verwirrt, hatte dass nie so stark.

Habt ihr auch manchmal ziehenden Schmerz wenn die Kleinen sich strecken?

1

Ja das hab ich auch. Es zieht sogar an manchen Stellen wenn ich nur tief einatme. Total unangenehm. Hab auch ne VWP.
MIr schmerzt es vor allem um den Bauchnabel rum weil die Haut so gespannt ist.

Unsere Babys sind groß und stark geworden. Fies ist es auch wenn sie auf die Blase hauen. Das fühlt sich an wie ne Blasenentzündung #schock

Alles Gute dir
wir haben ja nicht mehr sooo lange

2

Hi du,

bin auch in der 35.ssw. Ich kenne das auch. zwar das mit dem ziehen nicht. Aber wenn meine kleine tritt, dann trifft sie bei mir oft die Rippen und das tut verdammt weh.

Aber ich denke nur durch das heftige treten passiert nichts an der Plazenta.

LG

3

hallo
also klar - wenn Du Dir zu arge Sorgen machst, lieber einmal abklären lassen.
Ich war neulich im KKH wegen starker Schmerzen und da Verdacht auf Uterusruptur/Plazentaablösung und die Ärztin sagte Folgendes:

wenn der Schmerz wieder nachlässt, ist es immer ein gutes Zeichen. Irreversibler Schmerz bedeutet, dass wirklich etwas "kaputt" ist - z.B. gerissen oder Blutung etc.

Ich bin teilweise auch sehr empfindlich, wenn der Kleine so arg tritt.

LG

4

Habe das auch...ich muss dazu sagen, dass ich schlank gestartet bin und der Bauch auch dementsprechend permanent schon auf Spannung ist! Wenn Mausi mich dann ordentlich tritt, kann das auch mal so richtig weh tun! Kann den Schmerz garnicht richtig beschreiben...hoffe es wird nicht noch schlimmer :o
Lg 26+6