Was meint Ihr?

Darf ich Rhabarberkuchen in der Schwangerschaft essen, oder besser nicht, find nix auf google....

1

rhabarber ja, den kuchen würd ich weg lassen *lach*

2

Hmmm - nehme an, du meinst ganz klar - ja darf ich essen....

9

#rofl

3

Man soll tatsächlich nicht viel Rhabarber essen, aber gegen ein Stück Kuchen ab und zu wird wohl nix sprechen :) Ich zumindest habe nicht vor, dieses Jahr darauf zu verzichten :)

4

Warum darf man nicht viel Rhabarber essen?

5

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/rhabarber-sauer-macht-lustig

Recht weit unten...

weiteren Kommentar laden
7

Nur wenn ich auch ein Stück abbekomme ????
Lasse es dir schmecken

8

Ach Gott, Rhabarber auch nicht?? Das habe ich echt noch nie gehoert, wenn es so schlimm waere, wuerdest du sicher im Internet was drueber finden.

Ich finde nur Fleisch, Eier und Wurst etwas bedenklich, aber von Obst lass ich mich nicht abbringen...

10

Also ich hatte gerade ein Stück Rhabarberkuchen. War sauer, aber soooo lecker.

Also lass ihn dir schmecken.....

LG Julia

11

Du darfst sogar halbflüssige Schokokuchen essen, denn die sind auf 60 Grad erhitzt worden. Gebackene Kuchen sowieso!
Alle rohen und potentiell gefährlichen Speisen, die für gut 10 Minuten auf 60 Grad erhitzt worden sind, darfst du essen. Denn bei 60 Grad dürfte alles abgetötet sein, was dir schaden kann.

So, wo bekomm ich jetzt Schokokuchen her?!#mampf

13

Aber bei Rhabarber geht's ja nicht ums roh sein, sondern um die oxalsäure, die die Calciumaufnahme hindern soll.

14

Gottchen, da werden ein paar Stücke auf dem Kuchen sein. Es gilt wie so oft, in Maßen und nicht in Massen!!

12

Vielen Dank für Eure Antworten... Ihr seid echt super ;-)