31.-34.SSW: Gewicht und BU nimmt ab bzw. bleibt gleich.....bei euch auch?

Hallo ihr Lieben :-)

Also hier mal meine Werte bei einer Körpergröße von 154 cm und 55 kg Startgewicht:

SSW__Gewicht in kg___BU in cm
29+4____59,3__________95
30+4____59,8__________97
31+4____59,6__________97
32+4____59,5__________96
33+4____59,5__________96

Ich verstehe nicht warum ich nicht zunehme und warum mein Bauch nicht weiter wächst. Immerhin sollte das Baby ja jetzt jede Woche ein paar 100 g zulegen, oder?

Geht es jemandem ähnlich?
Ich muss dazu sagen, ich esse nicht mehr soviel, weil in meinen Bauch einfach nicht mehr so viel reinpasst, da ich so klein bin....da kommt es mal vor, dass ich früh nur ne Schüssel Kornflakes und abends ein paar Kartoffeln mit Quark oder 1 Stulle esse.

Unser Zwerg strampelt aber fleißig rum....dem scheint es gut zu gehen...hoffe ich

:-) Ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames Wochenende #klee

LG, Caro mit #paket-#baby in der 34.SSW #verliebt

1

Im Prinzip sagst du es ja selber, woran es bei dir liegt.

Von einer Schüssel Flakes und ner Stulle am Tag, nimmt man halt nicht zu. Ich finde das sehr wenig Nahrung für eine Schwangere Frau und ich glaub nicht, dass du da genug Nährstoffe reinbekommst. Hoffe du nimmst wenigstens deine Vitamine ganz brav ein. Und versuch mal ganz viele Häppchen und vor allem gesunde Sachen!

3

aber ich hätte gedacht, dass man wenigstens die Zunahme vom Baby auf der Waage sieht...kann ja nicht sein, dass es kein Gramm zunimmt...oder?! #kratz

zwischendurch esse ich immer mal ein bisschen Obst oder Schoki. und gerade abends nasche ich extrem viel....gerade da hätte ich gedacht, dass das schnell ansetzt...

das einzige was ich in Tablettenform nehme ist :
Magnesium: 400 mg +
Folsäure: 600 mg +
Vitamin B6, B12 und B1

reicht das, oder was meinst du für Vitamine?

8

Sorry für die späte Antwort.

Also, wenn du so wenig ißt, dass du eigentlich abnimmst (und bei der geringen Menge Nahrung kein Wunder!), dann nimmt dein Baby zwar zu, aber das fällt halt nicht auf!

Ich nehme täglich mein Magnesium, extra Zink und Folsäure plus Vitalstoffe und Vitamine im Kombinationspräparat.

Ich darf kaum Obst und Gemüse essen, da ich eine Fruktoseintoleranz habe. Somit bin ich auch unschwanger immer dabei. Aber ich vertrete auch die Meinung, dass man mit der heutigen Versorgung von Obst und Gemüse (die Vielfalt gaukelt uns was vor!) nicht in der Lage ist, sich so zu ernähren, dass man keinen Mangel bekommt.

Wichtig ist, dass du keine chemischen Sachen nimmst, denn diese Vitamine sind nicht bioverfügbar und schaden eher, als dass sie nutzen.
Was du da am besten nimmst, kannst du in deiner Apotheke erfragen. Die können dich sicher gut beraten. Lass dir aber keine überteuerten "Extra-Schwangerschafts-Chemie-Vitamine" andrehen! Nur weil da Materna, Natal oder sowas drauf steht sind die nicht gleich gut! Im Netz kann man sich auch gut informieren!

Viel Spass beim Stöbern!

2

Hallo Caro,

Ich möchte dir keine Standpauke halten, aber das ist wirklich wenig was du isst.
Das Gewicht jetzt mal ganz außer Acht gelassen...

Ein bisschen Obst oder Gurke, Karotte.. zwischendurch geht doch immer, oder? Halt ein paar Vitamine.

Bin nur unwesentlich größer als du, aber essen kann ich immer xD

Lg Apfelkern 28+0

6

ja, Obst und Salat gibt es ja auch mal zwischendurch :-) ...aber halt nur in sooo winzigen Mengen... ich hab auch meistens gar keine Lust zu essen....keine Ahnung was da bei mir schief läuft...

LG :-)

4

hallo :-)
also ich hab es ähnlich....
allerdings esse ich (für die verhältnisse gut) bei mir passt auuch kaum was rein aber ich versuche immer bisschen was zu essen....aber auf der waage tut sich seit ner knappen woche kaum was und der bauchumfang ist auch geblieben....
werd es montag bei meiner hebi ansprechen....
aber ich weiß wie es ist...besonderst schlimm finde ich wenn man noch hunger verspürt aber der magen einfach voll ist....
liebe grüße #winke

7

oh ja, das ist das schlimmste!! das ist bei mir meistens nach dem Abendbrot so. #mampf

LG #klee

5

Hallo
Ich bin 1.58 und hab mit 54kg angefangen Mein Bauchumfang ist jetzt 1.02m

Essen muss ich immer wenn ich jede Stunde nur ne Kleinigkeit esse

Sonst Wird mir übel.

LG sarah

9

Hallihallo,
mir war ja anfangs dauerübel, so hab ich permanent gegessen und ganz schön zugelegt. Aber nun ist das Gewicht seit der 26.SSW konstant geblieben. Der Krümel und der bauchumfang wächst dennoch ausreichend. hab insgesamt 10 Kg zugenommen udn einen Bu von ursprüngöichen 63cm auf 101cm vergrößert#verliebt
Seit vorgestern kann ich aber auch nur noch kleinste Mengen essen oder eben trinken, da der Krümel den magen zu weit nach oben drückt udn ich eh einen Zwerchfellbruch habe udn somit extremes Sodbrennen. Da mir Trinken wichtiger ist, schiebe ich zwischendurch auch nur mal ne Tomate, 1/2 Orange, 1/2 Banane zwischen die Kiemen#winke

10

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.

Ich wünsch euch noch alles Gute #klee

LG, Caro