Blähbauch...sehe aus wie im 5. Monat

Guten Morgen,

ich bin erst in der 5. ssw habe aber schon einen Bauch als ob ich im 5. Monat bin. Ab Bauchnabel abwärts wölbt der sich wie noch was. Passe in fast keine Hose mehr rein.
Ich trinke schon Fenchel-Kümmel-Anistee aber irgendwie wirds davon nicht besser.
Ich werde von vielen schon so merkwürdig angeschaut XD
Da ich aber erst am 11.4. den ersten FA Termin habe, finde ich es nicht so toll das ich schon so ss aussehe.
Habt ihr noch einen Tip was man gegen den Blähbauch machen kann?

1

Bist du dir sicher, dass es ein Blähbauch ist?
Es kann auch einfach sein, dass es wirklich schon ein SS-Bauch ist (wenn es z.B. nicht das erste Kind ist).

Da hilft dann nämlich Garnichts gegen ;)

2

Hatte das auch anfangs der ss und seit 1-2 Wochen ist es weg und mein babybauch zeigt sich:)

Hab nur stilles Wasser getrunken und hab mich viel bewegt.
Der Tee ist super! Und kleine Mahlzeiten sind auch hilfreich.

Wenn du glück hast verschwindet der Bauch bald, aber ich bin jetzt 17.ssw und er ist wie gesagt vor 1-2 Wochen erst verschwunden.
War auch beim Doc deswegen.
Der sagt das es normal ist.
Durch die Hormone wird der Darm etwas dicker und natürlich auch langsamer.

Wünsch dir alles gute :-)

Lg Melanie 17.ssw

3

Ne so sicher bin ich mir nicht das es wirklich ein Blähbauch ist weil der immer gleich ist.

Bewegung hab ich auch viel durch meine Hunde, Ernährung achte ich drauf aber hilft irgendwie alles nix...

Bin so gespannt auf den FA Termin. Weiß auch nicht, klar hab ich den Test mit Positiv gemacht aber so glauben kann ichs immer erst wenn ichs auf dem US sehen kann :p

4

Das gleiche Problem hab ich auch. Bin erst 11. Woche und hab voll den blähbauch. Meine sachen passen zwar noch aber wenn ich mich abends im Spiegel anschau kann ichs gar nicht glauben. Ich merke aber auch dass ich echt viel luft im bauch hab...nicht immer angenehm. Vor allem weil ich im Büro arbeite und viel sitze...glaub dad verschlimmert es nochmal.

5

Guten Morgen #winke

das ist ganz normal.

Bin auch ende der 7. SSW und hab schon einen Monsterbauch, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt mega schlank bin.

Ich hatte allerdings vor 4 Monaten eine späte FG in der 20. SSW und hatte da auch schon sehr viel Bauch. Schätze dass der jetzige Bauch daher schon etwas größer ist, weils noch nich so lange her ist.

Mach dir keinen Kopf, das kann ganz normal sein ;-)

6

Huhu,

Also ich denke die 5.SSW ist doch noch sehr frueh fuer einen Babybauch. Ich hatte auch vor ein paar Wochen einen viel groesseren Bauch, als jetzt. Bei mir waren das def. Gase, die koennen einiges um den Bauch rum anrichten ;-)

Mittlerweile hat sich meine Verdauung etwas eingependelt und viel Bewegung tut da auch gut. Mein Bauch ist wieder ziemlich flach, aber lange wird das sicher nicht mehr so bleiben :-)

7

"Also ich denke die 5.SSW ist doch noch sehr frueh fuer einen Babybauch."

Naja, bei mir ist es die 3. SS und da war es definitiv schon Babybauch in der 5.SSW und es passten z.B. nur noch Umstandshosen ;)

8

Hmm, wenn man schon mal schwanger war, dann kann das bestimmt sein. Das hab ich auch schon oft gehoert, dass sich das Baeuchlein schon schneller zeigt.

Allerdings hatte ich es so verstanden, dass das die erste ss ist, da finde ich dann 5.ssw doch schon sehr frueh. Vor allem weil das baby und die Gebaermutte ja doch noch winzig sind.

Ich habe nur bei mir festgestellt, dass ich am Anfang dank Blaehungen einen riesen Bauch hatte, jetzt in der 13ssw ist aber gar nichts zu sehen.

Soll heissen alles ist moeglich ;-)

9

Huhu,

da kann ich mich gleich anschliessen.
Hab erst vor 4 Tagen einen positiven SST gemacht und wurde schon gefragt was es wird, Junge oder Mädchen...

Denke auch dass es ein Blähbauch ist wobei ich in der ersten SS auch schon früh einen Bauch hatte, Ist jetzt meine zweite SS und ich hab fast 20 kg mehr wie bei der ersten, hab mir sagen lassen dass man es auch dadurch schon früher sieht.

Aber ich trage diesen Bauch mit stolz vor mir her, lach, und hab auch schon die erste Umstandshose gekauft damit es nicht mehr so zwickt...