eisen spritzen Erfahrung

Morgen ihr lieben

Ich habe heute Mittag ein Termin bei meinem Hausarzt hab bei dem gestern abgerufen und gesagt ich brauch ne eusenspritze so schnell wie möglich weil es halt jeden Moment los gehen könnte so jetzt fahre ich heute Mittag da hin die Frau an tele sagte ich soll meine Unterlagen mit dem Wert mitbringen ist ja jetzt der mutterpass und dann würde der doc sich das angucken

Jetzt kommt meine Frage

Bekomme ich heute schon das Eisen oder eher dann beim nächsten Termin

Muss ich das dann. In der Apotheke holen oder hat der das dann da

Überhaupt womit rechne ich heute

LG angy und danke schonmal fur die antworten

1

Wieso macht das dein Hausarzt? Wurdest Du vom Frauenarzt überwiesen?
Wie ist dein HB und Ferritin?
Machst Du das auf eigene Kosten?

Eiseninfusionen sind SEHR teuer, die werden nur bei wirklich SEHR schlechten Werten und/oder starken Allergien Resorptionsstörungen von der Kasse übernommen.Du solltest also deine Vorgeschichte mitnehmen mit allen Befunden die belegen, warum die keine Eisentabletten nehmen kannst. Sowas wie "krieg ich Bauchweg von" zählt da nicht als Befund. Normalerweise gibt es nicht per se Eisenspritzen, da muss man schon kurz vor schwerwiegenden Schädigungen sein und vor allem einen triftigen(!) Grund haben, warum man keine Tabletten nehmen kann.

Wenn Du das als Eigenleistung machen möchtest wird das wohl unproblematisch sein
- dann würde ich nur viel Geld mitnehmen zur Apotheke :)
LG und alles Gute

3

Der Chefarzt vom kreissaal und meine Hebamme haben gesagt eisenwert 8,1 sei zu niedrig und wurde zu hohen Blutverlust nach der Entbindung führen die Tabletten soll ich zusätzlich noch weiter nehmen genauso wie krauterblut

Nein würde nicht vom fa uberwiesen lasse die vorsorgen ubers Krankenhaus und Hebamme machen da mein fa sagte ich dürfte am 4. 4 erst fa wechseln und ich komm Net zurecht mit ihr

5

Mit 8,1 ist bestimmt der Hb gemeint, ja, der ist schon etwas niedrig. Aussagekräftiger wäre zusätzlich noch der Wert vor der SS.

Aber FA kann man doch immer wechseln ?

Wahrscheinlich kein Deine FA sonst die Quartalspauschale nicht voll abkassieren...

weitere Kommentare laden
2

Muss es denn unbedingt eine Spritze sein ?

Das Thromboserisiko ist durch Eisengabe (i.v.) erhöht. Und die Spritzen können höllisch wehtun.
Es gibt auch Rotbäckchen Mama Saft, der tut nicht weh.

4

Ja den hab ich auch soll alles zu mir nehmen was Eisen enthält bin jetzt in der 38 Woche komm morgen in die 39 meine Hebamme meinte ohne diese spritze komm ich nicht mehr zu dem Wert von 10 glaub ich

8

Bei einem richtigen Eisenmangel kann man mit Rotbäckchen keinen Blumentopf gewinnen...

weitere Kommentare laden