"Muskelkater" Oberschenkelinnenseite = Symphyse?

Huhu ihr Lieben!
Hab da mal wieder ne Frage:

Seit letztem Wochenende habe ich im Bereich der Leisten und Oberschenkelinnenseiten Muskelkater- artige Schmerzen. In Ruhe sind sie weg, aber sobald ich etwas mehr auf den Beinen bin, fängt es an weh zu tun. Muskelkater kann ich ganz sicher ausschließen, dafür mache ich zu wenig :)
Außerdem rutscht mein Bauch momentan immer auf die Oberschenkel - fühlt sich zumindest so an und ich möchte ihn immer wieder hochziehen.

Weiß jemand, was das sein kann?

Es fühlt sich für mich nicht dramatisch an, deswegen bin ich bisher damit noch nicht zum Fa gegangen, aber wissen was es ist würd ich schon gerne :)

Über Antworten und ggf. Tipps zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar!

Lg, Hila (27. Ssw)

1

Hallo
also ich hab seit Wochen eindeutigen Muskelkater, weil einfach mein Gewicht für meine dünnen Beinchen zu anstrengend wird...
Symphysenprobleme hab ich keine.

Der Muskelkater ist an den Innenseiten der Oberschenkel, aber nicht in der Leiste.

weiß nicht, ob Dir das hilft..LG

2

Huhu,

Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch, war bei mir allerdings im 1./ Anfang 2. Trimester. Mein Arzt meinte damals das es von den Mutterbänder käme, die sich dehnen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Noch eine schöne restschwangerschaft wünsche ich dir

Gruß

3

Hallo!
Mit der Symphyse hatte ich in meiner zweiten Schwangerschaft sehr viele Probleme. Aber da lagen die Schmerzen im Schambein und ich hatte das nie, dass das bis in die Oberschenkel gezogen ist.
Liebe Grüße #winke