wer hat vor ssw12 erzählt das er ss ist und es ist alles gut gegangen?

Hallo frage steht da.
Da mein mann nicht den mund halten konnte wisseb es jetzt die familie :-(
Wer glaubt daran das was schief geht oder bei wem ist es gut gegangen
Danke für die antworten
Hoffe es ist jetzt nicht schlimm:-(
Lg steffi

1

huhu - Aberglaube, mach dir nicht so nen kopf wenns nicht sein soll dann haengts net von ab ob ihr es schon vorher erzaehlt. ich habs auch vor der 12. ssw erzaehlt arbeitsbedingt und alles laeuft supi - bin jetzt 32. ssw :) also kopf hoch - :)

3

Haben es auch deine Familie u freunde .
Bei Freunden weiß es nur unsere paten

Meine u seine Eltern u Geschwister mehr nicht War sauer u hab ihn gebremst.

Aber danke

2

Völlig egal, ist ja nicht weil dann was passiert wenn man es vorher erzählt, sondern weil das Risiko statistisch höher ist dass so früh noch was passiert und man dann eben nicht will dass es schon alle wissen - FALLS was passiert.

4

Wir haben es in der 6. SSW erzählt. Bin jetzt in der 18. SSW.

6

Allen? ??

5

#kratz also eine FG bekommt man nicht weil man jemanden vor der 12 SSW etwas von der Schwangerschaft erzählt! Das ist totaler Aberglaube!

Die meisten erzählen halt nichts da das Risiko für eine FG noch höher ist als nach den 12 Wochen!
Leider passiert eine FG häufig und auch nach den 12 Wochen kann leider immer noch was passieren!

Hab meinen AG in der 7 Woche bescheid gegeben und meine Familie wusste auch schon davon!

Mach dich nicht verrückt, vertrau deinen Körper und denk positiv! Es wird sicher alles gut sein!

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit

Lg

7

habs in der 5.ssw gesagt beim Arbeitgeber weil ich Nachtschicht gearbeitet hab.

lg samy mit Babyboy inside 23.ssw

8

Wir haben es in der 6. Woche erzählt. Ich durfte nicht mehr am Patienten arbeiten. Und da ich nicht wollte, dass es meine Kollegen vor unserer Familie weiß, haben wir es allen gesagt. Bin jetzt in der 32. Woche!
Mein FA hat gesagt, wenn was passiert, dann war etwas mit dem Wurm nicht in Ordnung. Da steckt man nicht drin. Hab immer positiv gedacht.

Gruß,
bemi+Greta inside

9

Es gibt bestimmt Millionen Beispiele für beide Fälle, und den ganzen Aberglaube finde ich auch übertrieben. Wir haben es in der 7./8. Woche der Familie und den engsten Freunden erzählt, also im Prinzip allen, denen wir auch schlechte Nachrichten berichtet hätten. War heute beim ETS und das Baby ist putzmunter und gesund, und doch wussten es vorher schon einige.

Passieren kann immer was, wenn man so denkt darf man es im Grunde bis nach der Geburt nicht erzählen ;-)

Tu also einfach das, wonach dir ist!

10

Hallo Steffi,

ja das freut mich ja riesig, dass Du nun auch so schnell in dem Forum gelandet bist #huepf!!! Wünsch Dir und Deinem Bauchbewohner Alles, alles Gute!!!!

Finde es auch Quatsch, wann man wem was sagt und ob dann was schief geht oder nicht. Ich habe meinem Vater von Beginn an von SS erzählt, da war ich noch nicht mal bei FÄ. Und in 7./8.SSW erzählte ich es meinen Mitstreiterinnen beim Kinderturnen.....wegen Heberei von den teils schweren Turngeräten...#schwitz.

Tja, bin nun 25.SSW und alles gut!

LG, schnuffel und meld Dich mal, wie es Dir ergeht#winke

11

Hallo,

ich habe immer direkt nach positiven Test meine Schwangerschaft verkündet. Einmal ist es schief gelaufen, aber erst in der 16.ssw :-(

Ich glaub nicht das es Unglück bringen kann.

LG