Spiegeleier

So - jetzt kommts :-D

Meine Mama will mir heute abend was gutes tun, ich wirke ja zur Zeit so energielos (haha!) und so blass als würde ich kränkeln (hihi!). Liegt sicherlich am stressigen Umzug gerade ;-)

Jetzt will sie heute abend für mich kochen, und zwar mein Lieblingsessen: Spinat, Salzkartoffeln und SPIEGELEIER #klatsch

Wenn ich ihr sage, dass ich plötzlich keine Eier mehr will - wird ihr alles klar und das ist mir noch viel zu früh (7+4) #aerger

Sind auch hart gekochte Spiegeleier gefährlich? Also wenn das Eigelb wirklich gelb ist und nicht mehr orange? Oder ist selbst das zu riskant? Habt ihr eine Idee? #kratz

1

Wenn das Eigelb mit gebraten wurde und nicht mehr flüssig ist, dürfte das wohl kein Problem sein ;-) lass es dir schmecken :-)

Lg und alles Gute!

2

Ich liebe Spiegeleier total! Am liebsten noch halb flüssig. Das ist leider jetzt tabu :-(
ich mach immer einen Deckel auf die Pfanne und gare sie so einfach durch... damits nicht so hässlich aussieht, kommt ein bisschen geraspelter Käse obendrauf, der schmilzt dann schön unter dem geschlossenen Deckel, das ist super lecker - wenn man sie schon nicht halb roh essen darf :-)

3

Hm, wenn die Eier nicht grade gut "abgelagert" sind, denke mal ist es nicht so schlimm.

Ich esse jedes We auch mein Frühstücksei medium (Eigelb leicht flüsisg)...und das schmeckt ;-)

Und ganz ehrlich, wenn man auf alles verzichtet was man angeblich nicht essen darf, wäre ich schon verhungert!!!

Meide frisches Fleisch, Fisch und "alte" rohe Eier....und sonst hau rein, wenn es schmeckt !!!

#sorry

4

Geil! Zeig mir mal, wie Du gekochte Eier zu Spiegeleiern verarbeiten willst ;)

Also nein! Lass dir deine Eier schmecken! Sobald diese auf 60Grad eritzt wurden, sind sie bedenkenlos.

Ich esse nach wie vor Spiegeleier, wo das Eigelb weich ist..schmeckt mir einfach besser.

Wenn Du aber ganz ganz ganz sicher gehen willst, dann lass sie eben durchstocken.

5

Kein Problem, sie soll einfach die Eier durch backen :-)
Das überlebt keine Salmonelle ;-)
Guten Appetit.

6

Du isst keine Spiegeleier? Also so eng habe ich das nie gesehen...

Aber raten kann dir hier ja eh keine was. Stell dir vor, alle sagen, mach nur, und akkurat du wirst dann krank...
Entscheide dich bitte selber, wie weit du gehen willst, das kann dir hier niemand abnehmen.

Übrigens: hier in Belgien wird Camenbert in der Schwangerschaft empfohlen, ebenso wie Leber. Von beidem wird in D und Ö abgeraten. Es gibt noch 100 solcher regionalen Unterschiede.

7

hallo,
sind jetzt auch schon eier böse???

8

Sag doch einfach Du möchtest die Eier "sunny side down" haben :-)

Liebe Grüße#herzlich

Berti mit #ei 6+6#verliebt

9

Ach, mach dir nicht zu viele Gedanken... Guten Appetit! ;-)