Arbeitet jemand als sozpäd?

Frage weil ich in der Kinder und Jugendhilfe arbeite und das extrem stressig werden kann,würde so schnell es geht aufhören wenn ich schwanger bin,..jemand Erfahrungen????ganz liebe Grüße und danke für antworten!!

1

Hallo

Ich arbeite im Kinderheim als Erzieherin, also mit traumatisierten Kindern. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot, obwohl ich gerne noch gerarbeitet hätte. Ich war 4 Wochen krankgeschrieben wegen eines abblutenden Hämatoms, danach musste ich zum Betriebsarzt. Ansonsten hätte ich noch bis mindestens Ende April gearbeitet, obwohl der Job stressig ist manchmal.

alles Gute

Fallblossom

2

Huhu -bin ebenfalls Erzieherin in einem Kinderheim. Kannst mich gerne mal anschreiben, wenn du magst. Liebe Grüße

3

Hey

bin auch pädagogisch tätig nur im Kindergarten Bereich.
Und das dort auch im U3 Bereich.

Nachvollziehen wie stressig das auch mit den Großen ist kann ich es.
Nur einfach so aufhören ist eher schlecht denke ich.
Hast ja einen Arbeitsvertrag.
Der Betriebsarzt könnte dich krankschreiben, wenn du körperlich/Psychisch unter den Belastungen leidest, bzw. die schwangerschaft gefährdet ist.
Doch das machen die nicht so schnell.
Es müssen also triftige Gründe vorliegen. NUr STress reicht denen meist nicht.

Ich habe ein BV bis einschließlich 5. Monat bekommen weil mein Immunstatus nicht ausreichend ist für die Arbeit mit den Kleinen.
Werde in 2 Wochen wieder anfangen bin auch gespannt wie das wird. STressig ist es bei uns immer, Notstand im Personal und dann darf ich aus Mutterschutzgründen auch nicht alles, was auch gut ist. Aber das belastet zusätzlich.

Erstmal schwanger werden und dann siehste weiter ;)
Das wird schon

LG Lisa + Krümel (19.ssw)

4

Hey,

ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite in einer Suchtklinik für Doppeldiagnosen, also Drogen + Schizophrenie, Borderline, Persönlichkeitsstörung, Depression etc.

Mir geht es gut, warum sollte ich daheim bleiben und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen?