Entbindung Raum Düsseldorf, Mettmann Erfahrungen

Hey ihr Lieben,

mein ET liegt zwar mit dem 04.08. noch etwas weg, aber ich würde gerne wissen, ob jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen in Zusammenhang mit der Entbindung in einer Klinik im Umkreis Düsseldorf, Hilden, Mettmann ... gemacht hat?
Was haltet ihr zB vom Sana Klinikum in Gerresheim? Über zahlreiche Meinungen würde ich mich freuen ...
Viele Grüße, mala 21. ssw

1

Das Sana Klinikum läuft in Düsseldorf ja nicht unbedingt unter den beliebtesten Entbindungskrankenhäusern - da werden ja eher das EVK, die Uni, Kaiserswerth oder das Marienhospital aufgeführt.

Ich war in den Sana-Kliniken mit meinem Sohn zusammen mal stationär aufgenommen (zwei Wochen) - die Umgebung fand ich schön, aber der Ablauf und die Ärzte waren eher nicht so dolle. Aber gut, das war auch nicht die Entbindungsklinik ;-)
Ich würde mal zu einer Besichtigung gehen und nach Bauchgefühl entscheiden :-)

Ich werde (auch im August) wohl im Marien-Hospital entbinden, da habe ich mich schon bei meinem Sohn sehr gut aufgehoben gefühlt, auch mit der Nachsorge/Stillberatung - und es war auch die Empfehlung der Hebamme.

Sollte es in der SS oder nach der Geburt kalkulierbare Probleme geben, sind EVK (mit Kinderklinik) und Uni meistens Empfehlung.

zu Hilden/Erkrath/Mettmann kann ich leider nichts sagen…hast Du Freundinnen im Umkreis, die da Tips geben könnten? Oder eine Hebamme?

LG

2

Danke für deine ausführliche Antwort,
eine Freundin hat in der Uniklinik entbunden. Die war dort wohl sehr zufrieden... Wollte mir einfach schon einmal vorab einige Meinungen einholen, daher vielen Dank!!! LG

3

Hallo #winke

Ich selber habe in Kaiserswerth entbunden und werde auch diesmal wieder dort hin gehen. #schein Ich war sehr zufrieden. Gutes habe ich auch vom EVK und dem Marienhospital gehört. Guck dir am Besten deine Favoriten an und entscheide dann, wo du dich am Wohlsten fühlst :-) ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

Ganz liebe Grüße

Nicole

4

Vielen Dank für deine Antwort, dir auch noch eine schöne Kugelzeit ;-)

5

Hi!
Also ich werde zum 2. Mal in Mettmann entbinden, war dort sehr zufrieden, guter Chefarzt und nicht so ne Massenabfertigung, das war/ist mir wichtig.
Die haben halt keine Kinderklinik mit im Haus, sondern arbeiten mit Kinderärzten aus Wuppertal zusammen, die auch zwischendurch da sind.
LG!

6

Hallo,

habe einmal im Geburtshaus entbunden und das zweite Mal hat mich meine Hebamme bis nach Bensberg gefahren. Definitiv alles traumhaft dort!!! Aber viiiiel Fahrerei.

Häre auch vom Marienkrankenhaus nur gutes und auch vom Anna in Duisburg.

Ich selber möchte in Velbert Niederberg entbinden, da sie einen Hebammen geführten Kreisssaal haben.

Alles Gute

7

Hi,

also ich habe damals 2011 in Kaiserswerth entbunden und werde das nun definitiv auch wieder tun. Ok... ich muss zugeben ich arbeite auch dort, aber überhaupt nicht gynakölogisch und kannte aus der Abteilung auch niemanden, wurde also also normal sterbliche (gut) behandelt.

Ich kann dir nur sagen, dass die Klinik jetzt gerade ihren Neubau fertig gestellt hat, und im Juni/Juli sollen dort 5 neue Kreisssäle (statt alt 4) tipptopp ausgerüstet parat stehen. Ich entbinde im August und hoffe, sie schaffen es terminlich.

Ansonsten empfehle ich Kreisssaalbesichtigungen, schau mal hinter die Kulissen. Macht die Klinik viel Werbung für Babyfirmen (eher negativ) oder konzentriert sie sich eher auf die Geburt etc.

Liebe Grüße
Melo

8

Vielen Dank für eure zahlreichen und umfangreichen Antworten!!!

Dann werde ich mich mal umsehen...:-)

Das Krankenhaus in Kaiserswerth, ist das das Florence-Nightingale? Oder wie heißt das?
Nochmals vielen Dank für alle Antworten und viele Grüße :-)

9

Ja,

Kaiserswerther Diakonie
FNK oder
Florence-Nightingale-Krankenhaus

10

Hallo,

Ich habe vor zwei Jahren in der Uniklinik entbunden. Ärzte und Hebammen Super, Stationspersonal gruselig! Hätte mir viel mehr Unterstützung beim Stillen gewünscht, und auch sonst sehr wenig "Kontrolle"...

Aber, wie immer, ist das nur meine persönliche Erfahrung! :)

Lg und alles gute!

Debs (5+6 ssw #verliebt)