17ssw und Cervixlänge nur 2,3 cm (eineiige Zwillinge)

Hallo,

ich brauche jetzt ein bisschen Mut von euch.
Am Sonntag wurde in der Notaufnahme festgestellt, dass mein Cervix nur 2,3 cm lang ist, dieser soll am nächsten Montag nochmals kontrolliert werden. Ich soll mich jetzt schonen, da ich auch sehr oft Bauchschmerzen und einen für mich harten Bauch bekomme, es sollen aber keine Wehen sein.

Ist hier eine Frühgeburt vorprogrammiert oder kann ich von Natur aus einfach nur einen kurzen Cervix haben? Es wurde auch von einer ftmv gesprochen, ist diese bei Zwillingen ratsam?Mir wurde auch Magnesium verordnet. Ich bin jetzt sehr ängstlich und habe um meine zwei Kleinen unendliche Angst.

Danke für alle aufmunternden Antworten. :-)

LG Mandel

1

Hallo und kopf hoch,

in unsere Verwandtschaft hat auch jemand Zwillinge bekommen, hatte auch sehr viele Probleme in der Schwangerschaft, wie vorzeitige Wehen, Fruchtblase des einen hat raus geschaut usw.

Die beiden wurden in der 28ssw (Grade so da rein geschafft in die 28ssw) per Notkaiserschnitt geboren, da sie wehen alle 2 min hatte.

Die Zwillinge wurden drei Monate auf der Intensiv groß gezogen, aber sind nun über 1 jahr alt und super entwickelt.

Erkundige dich bei deinem Arzt was du machen kannst und was ist wenn sie früher komm, wegen Intensiv, Medizin usw.

Bis zur 28 SSw musst du es aushalten und die beiden drin behalten, also schonen, nicht viel laufen, kaum oder wenig Sex usw.

Ich drück dir die Daumen, aber ab der 28ssw haben die kleinen mit der heutigen Medizin super Chancen.

Also positiv denken und alles dafür tun das du es bis dahin oder noch viel weiter schaffst.

LG Jessy

2

Hallo Mandel,

ich bin auch mit Zwillingen schwanger, wir haben zwar andere Problemchen aber einen Tipp kann ich dir geben.
Schonen, schonen, schonen, stehe wenn möglich nur zur Toilette und Duschen auf, viel viel liegen, das wirkt wirklich Wunder, dein Cervix wird sich erholen. Ich musste wegen meiner Plazenta über 12 Wochen strenge Bettruhe halten und mein Cervix ist über 5 cm, laut Oberarzt ein Wahnsinn für eine Zwillingsschwangerschaft.:-)
Musst du denn noch arbeiten? Ich drücke dir die Daumen das deine zwei Mäuse noch lange drin bleiben und halte durch.

Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und #baby#babyZwillingspärchen (35.SSW)#verliebt#verliebt

Top Diskussionen anzeigen