Habt ihr auch diese Alpträume??

Hi ihr lieben,

Jetzt hatte ich ihn schon zweiten Mal,diesen blöden Traum das ich Blutungen bekommen im Traum und meine nicht weiss ob ich mein Baby verliere oder nicht!#schmoll
Wenn ich dann morgens aufstehe bin ich traurig und mache mir sorgen um mein kleines!

Träume seit ich #schwanger bin sowieso immer nur so komisches kram aber das find ich echt schlimm!

Lieben gruss Sijay+#ei 11+3 SSW

1

Hallo,Sijay!

Habe gestern morgen auch ein "Alptraumposting"hier reingesetzt.Hatte geträumt,das mein Baby einfach so im gehen aus mir rausgeflutscht ist.
Mir wurde ganz lieb geantwortet und ich denke jetzt auch,das das wohl ganz normal ist,denn in der Schwangerschaft sind wohl die Träume alle intensiver und natürlich dreht sich ja jetzt alles um unsere Schwangershaft.Das müssen wir nachts verarbeiten und unsere Ängste werden halt manchmal zu Alpträumen.
Ich glaube aber fest daran,das wir auch mal schönere Sachen von z.B. einer schönen Geburt träumen.
Denk nicht soviel darüber nach und genieße deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße,Ute (12+6)

2

Guten Morgen,
mir geht es ganz genauso. Habe heute nacht so einen Mist geträumt, von wegen ich haette alles voller Blut gehabt und hätte mein Baby verloren, als ich dann wirklich wach wurde, bin ich sofort aufs Klo gerannt, u nd habe erstmal nachgeschaut-war nix, hab ja auch nur geträumt, zum Glück!
Ich glaube, wir machen uns mit unseren Gedanken einfach total bescheuert; mein Unterbewußtsein spinnt einfach!!!
Ich hatte im letzten Jahr ne FG, und auch wenn ich es gut verarbeitet habe, bleibt immer ein Rest hängen, und der äußert sich in den Träumen.
So, denn,
nicht runterziehen lassen,
liebe Gruesse
Michaela +#ei 11+4

3

Witzig,

ich träume immer, dass mein Baby schon da ist und ich mehrere Tage hintereinander vergesse, es zu füttern und zu windeln. Es liegt auch ganz ruhig in zwischen Heizung und Kühlschrank (ca. 10cm Platz) und gibt kein Mucks von sich.

Ich denke mal, bei Euch ist es eine Verarbeitung der Fehlgeburt-Angst und bei mir die Überforderungs-Angst. Habe auch Threads von Schwangeren kurz vor der Geburt gelesen, dass in deren Träumen grüne OP-Männchen mit Messern hinter ihnen her gerannt sind. Jede Phase hat wohl so seine Alptrum-Phasen!

Lieben Gruß
TinTin (28.SSW)

4

Mir gehts genauso wie Dir.Bisher hab ja aber nur 3 bis 4 mal von meiner Schwangerschaft geträumt unter anderen das wir einen Jungen bekommen ( wünschen uns aber insgeheim ein Mädchen aber hauptsache ist das unser Kind gesund ist ob bub oder madel)
das ich drillinge bekomme,das kein kreißsaal zurverfügung steht und das ich eine woche brauche zu entbinden.Aber ich finde das noch relativ harmlos.Träume eher viel von meiner Familie das sie alle sterben und wenn es hochkommt das alle 2 nächte.irgendwann kann man dies nicht mehr verarbeiten.Ich werd glaub ein Psycho#heul

Sumsie 18 ssw#freu

5

ich habe zum glück nicht solche alpträume,aber ich kann seit einiger zeit so kaum schlafen,weil mir vom liegen die knochen weh tun oder mein blase mega voll ist.dann erstmal wieder einschlafen ist schwierig.
beate

6

Hallo Sijay!

Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch solche Alpträume, wie du sie beschreibst. Ich war auch jeden Morgen fix und fertig. Seit dem ich das Baby spüren kann sind diese Träume weg :-) Dafür habe ich jetzt öfters Alpträume mit meiner 3 Jährigen Tochter, z.B., dass ich vergesse sie aus dem Kindergarten abzuholen und lauter solche Träume die richtig auf das Gewissen drücken :-( Ich hoffe das lässt auch bald nach.
Ich habe auch mal gelesen, dass Schwangere viel intensiver träumen.
Versuche dich nicht verrückt zu machen, bald hast du ja bestimmt deinen nächsten FA Termin und der wird die bestätigen, dass alles OK ist.

Liebe Grüße
Sissi +Baby inside 21. SSW

7

Hallo,
träume nicht von diesem Baby, sondern das ich mein großen vernachlässige. Einmal musste er alleine von der Kita nach Hause, ist aber falsch gelaufen und wir haben Ihn dann in der Stadt gefunden, wo sie Ihm dann auch noch die Sachen geklaut hatten. Ich habe so große Angst davor das ich Ihn dann wirklich vernachlässige.
Ich denke man verarbeitet seine Ängste immer im schlaf.
Bei meiner ersten ss habe ich imer Angst gehabt das der kleine ne Todgeburt wird.

Ich hoffe das die ss bald vorbei ist, kann manche Träume garnicht verarbeiten.

LG Katja (39 ssw )

8

Guten Morgen.#gaehn

Solche Träume sind immer wieder erschreckend. #liebdrueck
In der Nacht vor meiner letzten FG hab ich geträumt ich verliere meine Baby und hab mich total firedlich von ihm verabschiedet. Das war in der 6.SSW.#schmoll
Und in dieser SS hab ich in der 20 Woche geträumt, dass ich ne Rolltreppe runterstürzte und in der Klinik untersucht worden bin obs dem Baby gut geht. Dazu haben sie das Baby raus geholt und mir gezeigt. und als ich ihnen sagte sie können es wieder rein stecken, da hab ich gesehen, dass sie die grüne (#schock) Nabelschnur schon durchtrennt hatten. Ich hab sie angeschrien weil mein baby noch viel zu klein ist zum leben, hatte panik und bin wach geworden.
Die nächsten 2 Tage hab ich jede Treppe gemieden so gut es ging.
Momentan sind die Träume nicht so extrem (3mal klopf auf Holz), aber immer wirr. Knutschende Affen zum Beispiel.

Liebe Grüße.
Yvonne + babyboy (24+3)

9

Hallo,

ich persönlich kann dazu gar nichts sagen, weil ich keine Albträume hatte. In der letzten Ausgabe der ELTERN wird das Thema aber behandelt, vielleicht liest Du den Artikel mal?!

Lieben Gruß
Kirsten

10

Hallo!

Träume ständig von Abgängen, etc. Vor allem seit ich letzten Samstag leichte Blutungen hatte und mich jetzt schonen muss.
Bin jedes mal tierisch erleichtert, wenn ich aufwache und erkenne, dass es nur ein Traum war. Bin in der 10. Woche und hoffe, dass noch alles gut gehen wird. Solange es nur Träume bleiben, kann ich sie akzeptieren.

Ganz liebe Grüße
doris.r.