Hebamme nähe Mainz

#winkeHallo Ihr Lieben,

ich bin zwar "erst" in der 11. Woche aber so langsam möchte ich mich mal bezüglich einer Hebamme und einem KKH umhören.

Möchte in Mainz entbinden. ALso bleibt nur die Uni oder das KKM. Gibt es Erfahrungen?

Ich hätte gerne eine Hebamme, die dann auch bei der Geburt dabei ist. Das fände ich toll.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps hätte.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Pippi

1

Nicole Albes aus bodenheim ist eine begleithebamme. Sie ist einfach supi

2

Hallo :)
Mit Beleghebammen kann ich jetzt nicht dienen.
Ich habe gezwungenermaßen in der Uni entbunden.
Kreißsaalteam war nett, alle der bestimmt 6 Hebammen die ich durch Schichtwechsel hatte waren sehr freundlich und kompetent. Letztendlich kam es leider zum KS, die Ärztin kannte ich schon von der FD, die ich in der Uni gemacht hatte.
Auf Station war ich dann weniger zufrieden. Es gab EINE Schwester mit der ich wirklich zufrieden war. Die anderen entweder völlig lustlos oder nicht zu verstehen (eine Russin?! die immer sagte: Was?! Ich muss fragen, Moment. :/ ) Die Kinderkrankenschwestern im Babyzimmer waren auch nicht so mein Fall, ruppig und völlig alte Schule. Beim Thema Fersenblut, musste ich schon einen etwas schärferen Tonfall wählen.
Wir hatten ein Familienzimmer, worüber ich auch sehr froh war.

Mein Wunschkrankenhaus war eigtl die Diakonie in KH, beim nächsten werde ich mir überlegen nach WI in die HSK zugehen, weil der eventuelle Kinderklinik-Station, Aufenthalt, aus gesundheitlichen Gründen meinerseits, gewährleistet sein muss, beschäftige ich mich dann aber erst mit wenn's so weit ist.
Wenn du noch Fragen hast, gerne auch PN.

LG bellis

3

Ich war übrigens im Hebammenzentrum Adebar Zyklus in Ingelheim. Die waren vorher auch in Mainz, konzentrieren sich jetzt aber auf den Standort in Ingelheim. Machen aber "nur" Vorsorge, mit allem erdenklichen (z.B. Yoga. Akkupunktur, GVK...) und Nachsorge.

4

Hallo,

meinen ersten Sohn habe ich im kkm entbunden und war sehr zufrieden. Werde, sofern keine Komplikationen auftreten, wieder dort entbinden wollen. Ich fand es einfach heimisch und nicht so steril wie die Uni, allerdings habe ich dort auch nie die wöchnerinnenstation besucht.
Meine Hebamme war damals auch aus dem adebar zentrum ingelheim. Wie gesagt vor-/ und nachsorge und im binger krankenhaus auch als beleghebamme wenn ich mich nichz irre. Hoffe das ich diesmal wieder meine liebe Hebi zur nachsorge bekomme. Bin diesmal etwas später ;-)

Alles liebe

5

Darf ich fragen bei welcher Hebi du warst? :)

LG bellis

6

Natürlich :-)

Ich war bei Angelika Klein.

LG

weitere Kommentare laden