GMH auf 2,5 cm (mit Trichter) in der 34. SSW.... und jetzt? Hab etwas panik!

Huhu!

Bei meinem Sohn musste ich 4 Wochen im KH wegen Cervixinsuffizienz liegen. Dann nochmal 4 Wochen daheim. Er wurde bei 36+1 gesund geboren#verliebt

Jetzt bin ich in der 34. SSW mit unserer Tochter, GMH war immer soweit ok (GOTT SEI DANK!!!!).
Heute bei der Untersuchung hat sie aber gesehen, das ich nur noch 2,5 cm mit Trichterbildung habe.
Einerseits meinte sie, wäre ich in der 33. SSW würde sie mich einweisen lassen, andereseits sagte sie aber auch das man eh nur bis Ende der 34.SSW im KH bleiben würde.
Ich soll mich schonen...

Schonen mit schon einem Kind zu Hause (das noch nicht Fremdbetreut wird) ist schwer.
Jetzt bin ich etwas panisch...

Kennt ihr das?

1

huhu - alles gut solange du dich schonst :-)

ich hab 2,4- 2,7 cm schon seit der 22ssw und liege... bin nun 27ssw.

ich lese hier ganz oft von frauen die trotz 2,5 cm und weniger noch übertragen haben !

alles gute

2

Hallo,
Mir geht's wie dir. Ich war bei 33+2 beim Fa, da war mein cervix bei 2,2.
Bin dann ins Kh eingewiesen worden. Dort habe ich wehenhemmer bekommen und die Lungenreife.

Aber seit dem Aufenthalt geht's mir voll mies.
Ich hab ne 4 jährige zuhause. Soll mich schonen und viel liegen. Aber das geht halt nicht.
Wünsch dir viel Glück und alles gute!!!

3

Mach dich bitte nicht verrückt, denn du bist schon so weit! Und wenn es bei dir losgehen sollte, dann werden die die Geburt ehe nicht mehr aufhalten! Schone dich, und mach etwas ruhiger! Ich hatte bereits in der 22 ssw nen Gebärmutterhals von 2,5 cm, ich lag insgesamt 12 Wochen, davon 6 Wochen im Krankenhaus, selbst das Essen hab ich im Liegen zu mir genommen um den Druck nach unten zu nehmen! Unser Sohn kam dann bei 33/6 und ist top fit! Hat bereits mit 13 Monaten stolze 11 kg... Mach dich bitte nicht verrückt, das wird schon... Alles Gute!

LG Anba mit Max

4

Natürlich Anna mit Max, nicht Anba :-)

5

Huhu... 34 SSW ist doch schon prima..da halten sie bei uns auch die Geburt nicht mehr auf..ich hab in der 21 SSW mit GMH 3mm und trichterbildung gelegen und mein Sohn kam 2 Tage vorm ET zur Welt... Schon dich und legte dir noch ein Kissen unter den poppes... Alles wird gut